Nintendo Switch
12.01.2017 13:45, Marcel Kleffmann

Morgen wird die Konsole ausführlich vorgestellt; Gerüchte und Spekulationen über Hard- und Software im Überblick

Morgen ab 5:00 Uhr wird Nintendo (hoffentlich) Tacheles reden und die kommende Switch-Konsole endlich ausführlich vorstellen (Details). Die Konsole, die aus dem Switch-Handheld (das zentrale Gerät) sowie der Docking-Station (u. a. für TV-Anschluss) besteht und abnehmbare (Joy-Con) sowie klassische Controller (Switch Pro Controller) bietet, soll im März 2017 weltweit veröffentlicht worden. Passend zu der anstehenden Veranstaltung haben wir einige der zahlreichen Gerüchte und Spekulationen aus den vergangenen Wochen und Monaten zusammengetragen.

Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) soll am 17. März 2017 erscheinen. Die Basis-Version der Konsole soll 249 Euro kosten. Das Bundle mit einem Spiel soll 299 Euro kosten.

Ein Custom-Tegra-Prozessor von NVIDIA wird seinen Dienst im Handheld verrichten. Dieser "besonders effiziente und skalierbare" Prozessor soll einen Grafik-Prozessor (GPU) umfassen, der wiederum auf der gleichen Architektur wie die aktuellen Geforce-Grafikkarten für PC basiert. Der Handheld wird über eine Multi-Touch-Oberfläche verfügen. Die Touch-Bildschirm soll ungefähr 6,2 Zoll groß sein und eine Auflösung von 720p bieten. Die Docking-Station soll die Rechenleistung (durch bessere Energieversorgung) erhöhen. Im mobilen Betrieb wird vor allem die GPU-Leistung deutlich reduziert (Taktung). Dadurch soll der Handheld-Akku ungefähr drei Stunden lang halten - bei maximalen Grafik-Einstellungen. Alle Switch-Bundles sollen über 32 GB internen Speicherplatz verfügen. Der Speicherplatz kann mit Micro-SD-Karten auf bis zu 128 GB erweitert werden. Gekaufte Spiele sollen an einen Nintendo-Account gebunden sein und nicht an ein Gerät - unklar, ob dies auch für Box-Versionen aus dem Einzelhandel gilt.

Geplante Spiele zum Verkaufsstart:


In den ersten sechs Monaten nach dem Verkaufsstart:
  • Super Smash Bros. (amiibos von Bayonetta und Cloud am gleichen Tag)
  • Mario Kart 8: Switch-Umsetzung soll mindestens 16 neue Strecken und ggf. einen überarbeiteten Battle Modus enthalten.
  • Guardians of the Galaxy von Telltale Games (vor dem Start des zweiten Kinofilms; Quelle: SAG-AFTRA Streik)
  • Xenoblade Chronicles X (Spätsommer; Gerücht basiert nur auf einer Quelle)
  • Super Mario Maker Umsetzung
  • The Silver Case

2017
  • Pokémon Stars (zwischen Sommer und Herbst 2017; Umsetzung von Pokémon Sonne & Mond)
  • Pikmin 4 (soll aber nur "Pikmin" heißen und als Reboot fungieren; Herbst 2017)

2018

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.