von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Ohne Miiverse und StreetPass

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Weder das Miiverse noch der StreetPass werden auf der Switch-Konsole zum Einsatz kommen, bestätigte David Young (Assistant PR-Manager von Nintendo of America) gegenüber GamesBeat. Nintendo würde diesmal auf bestehende Soziale-Netzwerke setzen, heißt es weiter. Allerdings wurde noch nicht bekannt gegeben, welche Social-Media-Plattformen das Unternehmen im Hinterkopf hat, um zum Beispiel Screenshots (und später Videos) teilen zu können - eine entsprechende Capture-Taste befindet sich auf dem linken Joy-Con-Controller. Da Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) als Heim-Konsole vorgesehen ist, würde auch der StreetPass (Nintendo 3DS) nicht infrage kommen, sagte Young weiter.

Letztes aktuelles Video: Switch-Präsentation 2017

Quelle: GamesBeat

Kommentare

evilriffkiff schrieb am
Es ist echt eine Schande Nintendo....
Es wird dann absehbar sein,dass Nintendo auch die Online Dienste für die WiiU einstellt, und das ,obwohl sie beteuert hatten, die Switch würde nicht die WiiU oder das 3DS ersetzen. Das Miiverse ist nunmal wesentlicher Bestandteil der WiiU und 3DS Community und damit schneidet man vielen Spielern ihre sozialen Gamerkontakte einfach ab...
Wieso wird dann nicht einfach gesagt, die Dienste seien finanziell nicht tragbar, aber man bietet an, für 4,99 (als Beispiel) die Dienste weiter nutzen zu können. So würden sich die Server finanzieren und man könnte auch weiterhin noch Spieler dazu gewinnen.
Ich habe eine WiiU und ein 3DS, aber um eine Switch attraktiv zu finden, ist mir erstens das Spieleangebot noch viel zu gering ,und die Kompatibilität zu den WiiU Spielen fehlt komplett. Ich möchte aber einfach die Spiele auch noch fertig spielen, bzw sie auch nicht missen....grafisch ist die WiiU mit der Switch locker ebenbürtig.
Das einzige Game das mich interessiert, ist Super Mario Odyssey, und dafür 379 Euro für das Bundle aus zu geben, ist mir zu viel.....
Echt Schade Nintendo
Stalkingwolf schrieb am
Flextastic hat geschrieben:was gibt es denn gegen twitter zu wettern?
Ist genau so eine Datensammelmaschine wie Facebook&Co.
JesusOfCool schrieb am
das gleiche wie überall anders auch: man braucht einen account.
Stalkingwolf schrieb am
so dumm kann keiner sein.
Aber diese Seuche nervt. Blizzard geht ja auch mit Twitter und FB ins Bett.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei