von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Mehr Kontrolle für Eltern: Bowser stellt die Kindersicherungsoptionen vor

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat einen Trailer mit Bowser und Nachwuchs veröffentlicht, der die verfügbaren Kindersicherungsoptionen von Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) vorstellt. Mit der kostenlosen App "Nintendo Switch Parental Controls" für Mobilgeräte (Smartphone & Tablet) lässt sich einstellen, welche Spiele die Kinder spielen können (Altersbegrenzung), wie lange (und bis wann) sie spielen dürfen und was sie über soziale Netzwerke verbreiten dürfen. Auch eShop-Beschränkungen lassen sich festlegen.

Letztes aktuelles Video: Parental Controls Switch-Präsentation

Quelle: Nintendo of America

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Wenn der Browser so gut wie bei der WiiU funktioniert können sie sich die Kindersicherung gleich sparen. Die Kinder müssen wahrscheinlich eh ins Bett bevor eine Webseite aufgebaut wurde :-D
Mentiri schrieb am
Geht das dann nur, wenn die Konsole Online ist? Was passiert, wenn man sich vom Internet trennt? Wie sieht es dann mit der Überwachnung aus? Irgendwie vermisse ich da ne Antwort
Fargard schrieb am
Mein Vater wusste damals, was ich wie lange gespielt habe, und das ohne App am SNES.
Hat sogar mal mitgespielt oder zumindest zugeguckt um das "was" auszubauen. Hat das dann oft als "Schwachsinn" abgetan und gut war, aber wusste immerhin, um was es geht/ob es geeignet ist, anderes ganz nett gefunden und auch gespielt.
Und in Mario Kart war er mir lange überlegen :(
Wie sich die Zeiten ändern, immer wieder interessant.
Todesglubsch schrieb am
Nett gemacht, aber man sieht hier mal wieder die von Nintendo angepeilte Zielgruppe.
Andere Hersteller: "Wir haben Elternkontrollfunktionen" - und damit ist die Sache gegessen.
Nintendo hingegen bewirbt das mit Video und Extrafunktionen, App etc.
Ich will das per se nicht kritisieren. Andere Hersteller könnten durchaus auch ein paar Funktionen mehr gebrauchen. Aber ich hab halt jetzt wieder die starke Vermutung, dass die Konsole wieder hauptsächlich "familienfreundliche" Spiele rausbringt, die mich nicht (mehr) groß interessieren. Oder, im Worst Case, dass man tatsächlich nachträglich den VoiceChat streicht, weil KleinTimmy beleidigt wurde. :lol:
winkekatze schrieb am
Iniciar hat geschrieben:Hmm ganz ehrlich finde ich das Feature ziemlich gut. Natürlich sollten Eltern versuchen, die Kinder ersteinmal in einem gemeinsamen Gespräch zu überzeugen und es zu verhandeln, aber das birgt auch viel Konfliktstoff, der zugegebener Maßen von der App nicht weggezaubert wird. Die Auseinandersetzungen werden bleiben, aber die Möglichkeit der Kinder sich selbst an die Zeiten zu halten finde ich ziemlich gut. Insgesamt hätte Nintendo vielleicht mehr von solchen auf den ersten Blick ausgereift wirkenden Features gebraucht, um mit der Präsentation als Ganzes ein positiveres Echo zu produzieren.
Mir fallen da ein paar ein:
Abwaschbarkeit, Fieberthermometer, Fitness App, Wärmflaschenfunktion...die Liste ließe sich endlos fortsetzen!!!
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei