von Marcel Kleffmann,

Nintendo Frankreich hat große Erwartungen; Switch soll sich in zwölf Monaten besser als die Wii U insgesamt verkaufen; Vorverkäufe auf Wii-Niveau

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo Frankreich hat große Erwartungen an Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) . In einem Interview mit Gamekult sagte Philippe Lavoué (Directeur Général de Nintendo), dass sie in einem Jahr (bis März 2018) ungefähr 800.000 Exemplare der Switch-Konsole verkaufen wollen. Am Tag des Verkaufsstarts (3. März 2017) sollen alleine 95.000 Konsolen abgesetzt werden und alle Käufer (100%) sollen The Legend of Zelda: Breath of the Wild dazukaufen. Laut Lavoué würde das Interesse an Nintendo Switch (basierend auf den Vorverkäufen) auf dem Niveau der Wii liegen. Zum Vergleich: Die Wii verkaufte sich in Frankreich ungefähr 6,3 Millionen Mal. Die Wii U ging insgesamt 832.000 Mal über die Ladentheken. Die Wii U wurde im ersten Monat 110.000 Mal verkauft und 300.000 Mal im ersten Jahr.

Lavoué bezeichnete Switch als "Juwel der Technik" und meinte mit Bezug auf 1-2-Switch!, dass die Bewegungssteuerung wesentlich besser als bei der Wii wäre. Zum hohen Preis der Konsole sagte er, dass sie aus wirtschaftlicher Perspektive keine andere Wahl hatten. Außerdem würden sie davon ausgehen, dass sich Mario Kart 8 Deluxe ungefähr so gut wie Mario Kart Wii (3,5 Millionen) verkaufen wird. Auf der Wii U wurden 350.000 Verkäufe von Mario Kart 8 verzeichnet. Sie sind sehr optimistisch, weil das Spiel im Mehrspieler-Modus laut Lavoué einfach "grandios" sei. Last but not least deutete er an, dass Arms das Potenzial hätte, das nächste "Smash Bros." zu werden.

Letztes aktuelles Video: Hardware-Überblick

Quelle: Gamekult

Kommentare

CritsJumper schrieb am
EvilReaper hat geschrieben: ?24.02.2017 16:54
Aktuell spricht fast absolut alles gegen eine erfolgreiche Switch, zumindest im ersten Jahr. Chancen sehe ich erst, wenn der 3DS eingestampft wird und die Switch auch diesen ersetzt bzw. die ganzen Spiele bekommt.
Ich setzte auf Zelda, Splatton, Mario Cart, Mario Odysse, Xenoblade Cronicles 2 und vielleicht noch dieses Box Game mit den langen Armen im Budged-Preis. Nicht viel aber immerhin ein paar Spiele. Der Rest ist wenn überhaupt eher für die PS4 und den Pc auf meiner Einkaufsliste.
Aber eigentlich kann man nicht davon ausgehen das jeder ein Multiplattformer ist, von daher sind viele Spiele bestimmt bei einigen beliebt.
Gut sind viele alte Titel dabei aber alles in allem doch sehr viele, für ein Konsolenstart-Jahr.
Dandyseidel schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?24.02.2017 22:32
Dandyseidel hat geschrieben: ?24.02.2017 18:50Ist schon fast ein bisschen traurig, wie viel Energie manche Leute investieren, um anderen die Vorfreude zu nehmen.
Wenn du deine Vorfreude durch "Nintendo is doomed!" Kommentare in Gefahr siehst, spricht das eher nicht für deine Vorfreude.
Aber gut... Dadurch lernt man wenigstens, mit solchen Kommentaren umzugehen :)
Schön wär's.
Diese Kommentare trüben meine Vorfreude nicht. Mein Kommentar bezog sich einfach auf die Tatsache, dass für so etwas Negatives teilweise so viel Mühe aufgewendet wird. Aber gut, machen wir jetzt kein Drama draus :D
Und ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin in den paar Tagen bis Wochen hier im Forum schon gelassener geworden im Umgang mit solchen Kommentaren. :) Kann da natürlich nur von mir selbst sprechen.
Sir Richfield schrieb am
Dandyseidel hat geschrieben: ?24.02.2017 18:50Ist schon fast ein bisschen traurig, wie viel Energie manche Leute investieren, um anderen die Vorfreude zu nehmen.
Wenn du deine Vorfreude durch "Nintendo is doomed!" Kommentare in Gefahr siehst, spricht das eher nicht für deine Vorfreude.
Aber gut... Dadurch lernt man wenigstens, mit solchen Kommentaren umzugehen :)
Schön wär's.
canidas schrieb am
Dandyseidel hat geschrieben: ?24.02.2017 18:50 Ist schon fast ein bisschen traurig, wie viel Energie manche Leute investieren, um anderen die Vorfreude zu nehmen.
Aber gut... Dadurch lernt man wenigstens, mit solchen Kommentaren umzugehen :)
Ich denke kaum dass hier irgendeiner irgendwem die Vorfreude nehmen will (nein, auch ich nicht). Eine große Skepsis ist aber durchaus angebracht, aus allseits bekannten Gründen. Wenn man jetzt noch das dazu packt was wir an momentanen Fakten haben, dann sieht es aus jetziger (!) Sicht halt alles nicht so cool aus, zumindest wenn man nicht ständig die rose Nintendo Brille auf der Nase trägt.
Vielleicht wird es ja doch der große Move, dann könnt "ihr" "uns" die lange Nase zeigen, ist doch auch nett. :)
Denn bei all meiner Skepsis lass ich mich übrigens auch imme gerne überraschen und bin der Letzte der dann nicht "Chapeau!" sagt.
Mordender-Raubender-Bastard-Link schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?24.02.2017 18:47
EvilReaper hat geschrieben: ?24.02.2017 16:54 Die Konsole mag zwar portabel sein, aber die Spiele, die zu Beginn erscheinen sind Spiele, die man lieber eher zu Hause spielt.
Also man sollte den Käufern der Switch schon selbst überlassen, wo sie damit lieber zocken...

Das ist ein längst überholtes Denkmuster. Es gibt nicht länger nur maßgeschneiderte Spiele für unterwegs oder für das zu hause sein. Wie auch.....die Switch führt uns gerade vor, das es sich zu überschneiden versteht. Sogar ein Pokemon ist vielleicht nicht fern, der Inbegriff eines Handheldtitels schlechthin, seit den 90ern. außerdem hocken 95 % mit Ihren Pokemon Games wo?....genau daheim.
Wir sollten froh sein wenn die Teilung endlich abgeschafft wird...ineffizient und teuer, außerdem viele unzufriedene Gesicher wegen exclusives, die nur auf einer der beiden Plattformen erscheinen.
Auch kann man beispielsweise ein 2d Zelda für den großen Bildschirm machen, wie man auch ein Open World Zelda dafür machen kann. Käufer für beide Varianten würde es geben. Was hierbei zählt, ist einfach die Vielfalt, nicht das es äußerlich einem echten Konsolentitel gerecht wird.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei