Nintendo Switch: Citigroup-Analysten erwarten eine Mini-Version der Konsole, speziell für den tragbaren Gebrauch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.03.2017
Vorschau: Nintendo Switch
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo Switch: Citigroup-Analysten erwarten eine Mini-Version der Konsole, speziell für den tragbaren Gebrauch

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die drei Analysten Minami Munakata, Kota Ezawa und Alicia Yap der Citigroup (Finanzdienstleister) erwarten laut Bloomberg (via Gamefront), dass Nintendo in zwei Jahren eine "Mini-Version" der Switch-Konsole auf den Markt bringen wird. Obgleich das Analystentrio mit dem Verkaufsstart der Konsole sehr zufrieden ist, gehen sie davon aus, dass die Konsole zu groß sei, um zugleich eine tragbare Konsole und eine klassische TV-Konsole für alle interessierten Käufer zu sein. Sie erklärten, dass der Switch-Handheld vor allem für "kleinere Kinder" zu groß und zu schwer sei und das Gerät deswegen nicht so komfortabel für diese Zielgruppe wäre. Sie sind daher der Ansicht, dass Nintendo eine leichtere Version ("Switch Mini") veröffentlichen wird, die speziell bzw. dediziert für den mobilen Gebrauch ausgelegt sein soll.

Wie viel diese Mini-Variante kosten wird, wollten die Analysten nicht prognostizieren. Sie schätzten aber, dass sich die kleinere Version ungefähr 6,7 Millionen Mal im ersten Jahr verkaufen könnte. Bis dahin soll sich die reguläre Switch-Variante 25,7 Millionen Mal verkauft haben.


Quelle: Bloomberg via Gamefront

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:48
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:32
yopparai hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:23

Wie wär's mit Nintendo Vita?
Ich glaub btw. dass das genau der Grund sein wird, warum sowas nicht kommt.
Würde ja das ganze Konzept der Switch aushebeln!
Dann lieber nen offiziellen Nachfolger des 3DS! Aber warum sollte man dann, wenn der Schwerpunkt persönlich auf mobilegaming liegt, dann noch bei der Switch zugreifen? Mmmmmh...
Und der 2DS hat das gesamte "Konzept" des 3DS ausgehebelt: kein autostereoskopisches 3D mehr und nicht klappbar, was das Markenzeichen des DS war.
Der Zweck solcher Dinge ist nicht das Grundkonzept des großen Bruders zu unterminieren, sondern die Zielgruppe effektiver anzusprechen. Wer nur ein Handheld für unterwegs braucht, dem kann es letzen Endes egal sein, ob man er die Switch dann noch "switchen" kann. Wenn er dafür aber mehr als 100? weniger bezahlen braucht, ist das für viele sogar noch besser.
Der 2DS ist aber nicht der 3DS und hat somit von vornherein ein anderes Konzept! Einzig den 3DS xl und auch...
DEMDEM schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:32
yopparai hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:06
Übrigens wie sollte man denn eine Switch, die man nicht Switchen kann, denn dann nennen? ?
Wie wär's mit Nintendo Vita?
Ich glaub btw. dass das genau der Grund sein wird, warum sowas nicht kommt.
Würde ja das ganze Konzept der Switch aushebeln!
Dann lieber nen offiziellen Nachfolger des 3DS! Aber warum sollte man dann, wenn der Schwerpunkt persönlich auf mobilegaming liegt, dann noch bei der Switch zugreifen? Mmmmmh...
Und der 2DS hat das gesamte "Konzept" des 3DS ausgehebelt: kein autostereoskopisches 3D mehr und nicht klappbar, was das Markenzeichen des DS war.
Der Zweck solcher Dinge ist nicht das Grundkonzept des großen Bruders zu unterminieren, sondern die Zielgruppe effektiver anzusprechen. Wer nur ein Handheld für unterwegs braucht, dem kann es letzen Endes egal sein, ob man er die Switch dann noch "switchen" kann. Wenn er...
Erdbeermännchen schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:06
Übrigens wie sollte man denn eine Switch, die man nicht Switchen kann, denn dann nennen? ?
Wie wär's mit Nintendo Vita?
Ich glaub btw. dass das genau der Grund sein wird, warum sowas nicht kommt.
Würde ja das ganze Konzept der Switch aushebeln!
Dann lieber nen offiziellen Nachfolger des 3DS! Aber warum sollte man dann, wenn der Schwerpunkt persönlich auf mobilegaming liegt, dann noch bei der Switch zugreifen? Mmmmmh...
yopparai schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?
21.04.2017 17:06
Übrigens wie sollte man denn eine Switch, die man nicht Switchen kann, denn dann nennen? ?
Wie wär's mit Nintendo Vita?
Ich glaub btw. dass das genau der Grund sein wird, warum sowas nicht kommt.
Erdbeermännchen schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
21.04.2017 11:12
Und nen 3- jährigen, der noch nicht viel Kraft hat, muss man damit auch nicht spielen lassen.
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass meine Mutter mir als Kind je gesagt hat: "Bitte fass dieses Stück 500g-Butter nicht an. Das ist nicht gut für deine Gelenke."
Ja früher...da waren 500g Butter noch so leicht wie 250g! Aber heute...heute ist eh alles kacke! ???
Übrigens wie sollte man denn eine Switch, die man nicht Switchen kann, denn dann nennen? ?
schrieb am

Facebook

Google+