Ich sehe das ganz genauso. GTA 5 auf der PS3 war nahe an unspielbar.casanoffi hat geschrieben: ?06.01.2018 20:33Zugegeben, GTA5 hab ich nur auf dem PC erlebt und dafür war das Spiel wirklich hervorragend optimiert.
Nicht selbstverständlich für ein Rockstar-Spiel.
Keine Ahnung, wie schlimm das auf der PS3 lief.Alles eine Sache der Optimierung. Wie bei jedem Spiel.DonDonat hat geschrieben: ?06.01.2018 20:18 Dabei ignorierst du dann noch die unzähligen Male, wenn die Konsole nicht schnell genug ist um selbst Geometrie (!) zu laden, weil der RAM der Konsole limitiert hat. Hinzu kommt die Spiel-Größe: GTA5 ist über 32GB und Switch hat 32GB total an Speicher und die Cardridges ebenfalls.
Ist halt die Frage, welchen Aufwand der jeweile Entwickler betreiben will.
Ich bin gar nicht mal so auf FPS fixiert, aber 30 sollten es bei einem Spiel schon sein, damit es zumindest optisch halbwegs flüssig läuft. Das Problem mit dem Ausweichen hatte ich beispielsweise auch. Eine fehlerfreie Fahrt war unmöglich weil man durch Lag doch irgendwo hängen blieb. Hab das Spiel nach etwa 2 Stunden genervt beiseite gelegt und wollte auf die PS4 Version warten. Da diese aber auch leichte Framedrops aufwies (mit denen ich noch Leben konnte, aber warum, wenn eine PC Version bereits angekündigt war ? ), habe ich dann noch ein bisschen länger auf die PC Version gewartet. Die lief dann wenigstens anständig
Ich finde es generell schade, dass gefühlt seit der PS3, Optik wichtiger scheint als Frames. Von mir aus können sie alle Grafikgimmicks weglassen, solange es nur flüssig läuft. Wenn ich schöne Standbilder sehen will, kann ich mir im Museum auch Gemälde ansehen.
Ich würde mir GTA V für die Switch auch nochmal holen, aber nur...