Nintendo Switch
06.01.2018 12:25, Marcel Kleffmann

Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Die Gerüchteküche rund um neue Spiele oder Umsetzungen bisheriger Titel für Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) brodelt weiter, und zwar kräftig. Nach unbestätigten Meldungen über Bayonetta 3 (2018) und der großen "Direct-Ausgabe" im Januar (wir berichteten) gibt es nun Spekulationen über Switch-Spiele von Rockstar Games, Square Enix, Activision Blizzard, Bandai Namco, Square Enix etc.

Laut Reddit-User "DasVergeben" (Leakileaks Part II: A Statement of Previous Ones and Things to Come), der sich weitgehend auf die nicht offiziell angekündigte "große Direct-Ausgabe" für Januar (10. oder 11. Januar) bezieht, wird im dritten Quartal 2018 (Juli bis September) eine Switch-Version von Grand Theft Auto 5 erscheinen. Auch ein anderes Rockstar-Projekt soll für Switch konvertiert werden. "DasVergeben" spekuliert über ein Remaster von Red Dead Redemption.

Ansonsten sollen Killing Floor 2, Hearthstone, Injustice 2, DragonBall FighterZ (2. Jahreshälfte 2018), Undertale, "Call of Duty 2018" (mit HD-Rumble-Support), Fortnite (eher früher als später), Hello Neighbor und einige ältere Titel von tinyBuild in diesem Jahr für Switch erscheinen. Die Gerüchte um die Ace-Attorney-Umsetzungen (wir berichteten) bestätigte er. Mother 3 soll komplett lokalisiert und spielbar sein, aber erst 2019 veröffentlicht werden, um andere Software-Verkäufe nicht zu beeinträchtigen. Ein neues Animal-Crossing-Spiel soll ebenfalls in diesem Jahr (wahrscheinlich drittes Quartal) erhältlich sein.

Seinen Ausführungen nach soll Fire Emblem (Switch) bzw. Fire Emblem 16 im zweiten oder dritten Quartal 2018 an den Start gehen. Außerdem hätte er von The Wonderful 101 für Switch gehört, wisse aber nicht, ob es eine erweitere Version des ersten Teils (Wii U) oder ein Nachfolger sein könnte. Eine Switch-Version von NieR: Automata sei im Gespräch. Nintendo hätte großes Interesse daran, heißt es. Dragon Quest 11 soll in der Direct-Ausgabe ebenso vertreten sein (Lokalisierung, Termin etc.).

Die achte Pokémon-Generation könnte eine wichtige Rolle in der Direct-Ausgabe spielen. Es heißt, dass Nintendo, Gamefreak und The Pokémon Company unter Hochdruck versuchen würden, das nächste Pokémon-Spiel in diesem Jahr für Switch zu veröffentlichen. Allerdings relativiert er seine Aussage später und meint, dass die große Ankündigung bei der E3 erfolgen und sich die Veröffentlichung dieses wichtigen und großen Titels auf 2019 verschieben könnte.  

Last but not least schrieb "DasVergeben", dass ein Remaster von Dark Souls (Teil 1) in Entwicklung sein würde, es aber unklar sei, für welche Plattformen. Bandai Namco Entertainment soll des Weiteren in die Produktion von Metroid Prime 4 (2019) involviert sein. Der Reddit-Nutzer hatte in der Vergangenheit schon korrekt die Teenage Mutant Ninja Turtles als DLC für Injustice 2 enthüllt . Ob sich seine zahlreichen "Enthüllungen" als korrekt erweisen, bleibt dennoch abzuwarten. Dennoch sollten sämtliche Spekulation mit Vorsicht genossen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.