Nintendo Switch
03.03.2018 13:15, Marcel Kleffmann

Zubehör und Peripherie-Geräte sollen die Verkäufe anfeuern; Switch 2.0 noch nicht in Planung

Nintendo möchte die Verkäufe von Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) zunächst durch zusätzliche Peripherie-Geräte oder anderes Zubehör (wie zum Beispiel Nintendo Labo) im Laufe dieses Jahres anfeuern, dies meldet das Wall Street Journal basierend auf anonymen Insider-Quellen via Nintendolife . Mit den Plänen vertraute Personen erklärten, dass "erweiterte Switch-Features im kommenden Jahr" durch zusätzliche netzwerkbezogene Funktionen und Peripheriegeräte, die an den USB-Typ-C-Port angeschlossen werden, geboten werden sollen. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht.

Derzeit würde es bei Nintendo keine Pläne geben, eine kleinere Version des Geräts oder eine überarbeitete Version (Switch 2.0; New Nintendo Switch) zu veröffentlichen. Nintendo würde momentan vielmehr versuchen, die Produktion der aktuellen Version und den Vertrieb zu verbessern. Bei der Investorenkonferenz im Februar 2018 sagte Tatsumi Kimishima (Chef von Nintendo), dass die Lebensdauer der Konsole länger als die Branchen-typischen fünf oder sechs Jahre betragen soll. Hardware-Revisionen sollen demnach erst später in Angriff genommen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.