von Marcel Kleffmann,

Guns, Gore & Cannoli: Switch-Umsetzung steht an; Nachfolger in Entwicklung

Guns, Gore & Cannoli (Arcade-Action) von
Guns, Gore & Cannoli (Arcade-Action) von - Bildquelle: Crazy Monkey Studios
Nachdem sich Guns, Gore & Cannoli auf PC, Mac, PS4 und Xbox One ziemlich "wacker geschlagen" hat, wird Mafioso Vinnie Cannoli auch der aktuellen Nintendo-Konsole einen Besuch abstatten. Das Spiel wird am 21. Dezember 2017 für Switch im eShop erscheinen.

Der von zweidimensionalen Side-Scrolling-Klassikern der 80er-Jahre inspirierte Titel entführt Spieler ins Jahr 1920, wo Verhandlungen noch bleihaltig waren. In der Rolle des Mafioso Vinnie Cannoli führt die Reise des Spielers durch Thugtown und erzählt den Kampf um Hoheitsgebiete, die in der Prohibitionszeit New Yorks neu verteilt wurden - mit reichlich Humor. Dabei kämpft man mit einem Arsenal durchschlagskräftiger Waffen gegen andere Mafiosi, Zombies und sonstiges Getier. Bis zu vier Spieler können gemeinsam im lokalen Mehrspieler-Modus unterwegs sein. Neben der Kampagne gibt es einen Versus-Modus, in dem Vinnie gegen sieben KI-Gegner in Arenen antreten kann. Unseren Test findet ihr hier.

Der Nachfolger (Guns, Gore & Cannoli 2) befindet sich für PC, PS4, Switch und Xbox One seit einiger Zeit in Entwicklung. Diesmal darf sich (ein deutlich beweglicherer) Vinnie im Zweiten Weltkrieg austoben. Der folgende Trailer gibt einen kurzen Einblick in den zweiten Teil.

Quelle: Crazy Monkey Studios

Kommentare

qpadrat schrieb am
Hä, das ist ein Indie Titel, den es auf keiner Plattform Retail gibt. Komische Logik.
Xuscha schrieb am
Wieder kein Retail? Ich glaub so langsam werd ich doch die Switch verkaufen. Ist ja schön und gut Nintendo eigene Spiele auf Cartridge zu bekommen aber wenn jetzt alle drittanbieter auf digital wechseln, kann ich auch bei meiner pspro bleiben mit 1tb Speicher statt 32 gb.
schrieb am