von Marcel Kleffmann,

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Das meistverkaufte Spiel im Juni (Einzelhandel); "Stormy Ascent" als Bonus

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Plattformer) von Activision
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Plattformer) von Activision - Bildquelle: Activision
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy war im Juni 2017 das weltweit meistverkaufte Spiel (plattformübergreifend) im Einzelhandel, obwohl es nur zwei Tage erhältlich war, dies bestätigte Eric Hirshberg (CEO von Activision) gegenüber Businesswire. Seine Angabe basiert auf Datenmaterial von der NPD Group, GfK, GSD und internen Schätzungen von Activision Blizzard. Zu den digitalen Downloadverkäufen der Trilogie machte er keine Angaben. Er meinte, dass das Feedback der Fans einfach "gewaltig" war. Damit setzte sich Crash Bandicoot N. Sane Trilogy im Juni gegen Tekken 7, Get Even und DiRT 4 durch.

Als Dankeschön wird das Level "Stormy Ascent" als Downloadinhalt 30 Tage lang kostenlos für alle Spieler angeboten (bis zum 19. August). Danach wird das Level 2,99 Dollar kosten. "Stormy Ascent" wurde von Naughty Dog aus Crash Bandicoot entfernt, weil es zu schwer war und die Entwickler damals nicht mehr genug Zeit zur Optimierung hatten. "Stormy Ascent stellt selbst für die hartgesottensten Crash-Fans eine große Herausforderung dar: Es gibt Fläschchen werfende Laborassistenten, fliegende Vögel, einklappende Stufen, Eisenstacheln und vieles mehr."

"Es ist sehr aufregend, endlich zu sehen, wie Crash-Fans die Chance erhalten, Stormy Ascent nach all diesen Jahren zu spielen", so Shuhei Yoshida, Präsident der PlayStations Worldwide Studios. "Activision hat beim Remastern der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy eine großartige Leistung vollbracht, und die Fans werden diesen nie zuvor veröffentlichten Crash-Level lieben. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie sich die Bestenlisten füllen, weil selbst auf die Speedrunner hier eine schwere Herausforderung wartet."

Unseren Test der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy findet ihr hier. Auszug aus dem Fazit: "So und nicht anders muss ein Remake aussehen. Mechanisch behutsam modernisiert, indem man z.B. die Kollisionsabfrage sowie die leicht träge Steuerung der Originale angefasst hat, legt Vicarious Visions vor allem Wert darauf, den ruhmreichen Beuteldachs visuell aufzubereiten (Weiterlesen)."



Quelle: Businesswire

Kommentare

Nero Angelo schrieb am
aber das ist der punkt: ES IST KOSTENLOS! Wer es jetzt holt behält es auch! Es ist nicht so das nach 30 Tagen auf einmal etwas aufpoppt und sagt "Jetzt ist Zahltag!" xD
Es wird erst nach dreißig Tagen kostenpflichtig!
Wenn ich mich recht erinnere, Hat man dieselbe Methode damals bei Playstation all Stars benutzt. Alle DLC's waren kostenlos für eine begrenzte Zeit, danach kostenpflichtig!
Ist zwar nicht das selbe wie IMMER KOSTENLOS, aber hey, in einer welt wo man für Systemstimmen 9? bezahlen muss finde ich das noch ganz okay =)
DerSnake schrieb am
Man hätte es ja auch kostenlos anbieten können so als Fan Service und so :D
Nero Angelo schrieb am
Sn@keEater hat geschrieben: ?21.07.2017 15:32 3???? für ein Level was sich schon auf der Disk befindet? Ich dachte mir gestern so "Jo downlodest das du mal das lvl" Ab im Store und und es ist nur eine Freischaltung...
Ja, es ist nur eine Freischaltung... wie es, und sein wir ehrlich, in HUNDERTEN, ich würd sogar sagen TAUSENDEN Spielen Heutzutage üblich ist.
Und ich beschwer mich auch nicht mehr, ich hab mich zu dem Thema mehr als genug ausgelassen (Stichwort: SFXT, aber auch viele andere) und ändern tut sich ja leider eh nix.
Stattdessen freue ich mich lieber das der DLC für 30 Tage kostenlos ist, da kann man sich nicht beschweren.
Wenn ich jetzt den Fanboy im Defense MOdus einschalten würde, könnte ich ja jetzt sagen "Hey, der Level war auch im Original bereits auf der Disc und wurde lediglich aus der auswahl entfernt weshalb er nur mit Cheats zugänglich war." aber ich das tue ich jetzt nicht ;)
Ausserdem ist es nicht so schlimm wie die Preise der BlazBlue DLC's wo ein Farbpaletten Set für Charaktere (NICHT Kostüm, FARBPALETTEN!) zwischen 1,75? und 3,49? kostet, ein set neuer Kampfansager (Sprich: gibt die Runde und das Ergebnis an, sowie einige Optionen) mal eben 8,99? kostet und ein neuer Charakter 7,99? kostet, so wie die Freischaltung des Boss Characters der BEREITS AUF DER DISC IST auch nochmal mit 1,99? zu buche schlägt!
und das in einem 55? titel!
DerSnake schrieb am
3???? für ein Level was sich schon auf der Disk befindet? Ich dachte mir gestern so "Jo downlodest das du mal das lvl" Ab im Store und und es ist nur eine Freischaltung...
schrieb am