Splatoon 2: Splatoon-Nachfolger für Nintendo Switch angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
Q3 2017
Vorschau: Splatoon 2
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Splatoon 2 für Nintendo Switch angekündigt

Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo
Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bei der Nintendo-Switch-Präsentation wurde Splatoon 2 angekündigt. Der Nachfolger von Splatoon soll im Sommer 2017 erhältlich sein. Neue Waffen (u. a. Dual-Wiedling), Levels und Bewegungsmöglichkeiten ("Super-Sprünge") werden versprochen. Gesteuert werden können die Inklinge mit den Joy-Con-Controllern oder dem Pro-Controller. Gezielt werden kann ebenfalls mithilfe der "verbesserten Bewegungssteuerung". Die Multiplayer-Gefechte können online oder lokal ausgetragen werden (abermals 4-gegen-4-Kämpfe).

"Darüber hinaus können sich die Vierer-Teams und ihre Gegner erstmals per Voice Chat miteinander abstimmen, sobald die neue Nintendo Switch Smart Device App erscheint. Eine kostenlose, limitierte Version dieser App wird ab Sommer verfügbar sein. Wie für den Original-Titel wird es auch für den neuen Ableger nach dem Start immer wieder neue Levels, Outfits und Waffen geben."


Quelle: Nintendo

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ist halt ein identischer Grafikstil (vermutlich die Engine).
Im Endeffekt wie ein FIFA zum nächsten, wenn es kein Engine-Update gibt. Oder ähnliches.
Für mich ist ne Singleplayer Kampagne wichtig.
D_Radical schrieb am
Gehörte zu den Leuten, die überrascht waren, am Ende des Trailers eine "2" statt "Deluxe" zu lesen. Wahrscheinlich muss man hier Kenner des Erstlings sein, um die Unterschiede auf Anhieb zu erkennen.
Lumilicious schrieb am
Zum Glück ist es kein Remake von Splatoon. Sieht auf jedenfalls nach genau dem aus was man von Splatoon erwartet. Steht bei mir auf der Kaufliste mit drauf.
craxxis schrieb am
Da freue ich mich drauf, einer der wenigen Multiplayertitel der mich lange begeistern konnte und immernoch gespielt wird =)
Chibiterasu schrieb am
Schaut gut aus, hoffentlich mit ebenso schöner Singleplayer Kampagne wie Teil 1.
schrieb am

Facebook

Google+