von Alice Wilczynski,

Exklusive Spielszenen: Splatoon 2: Wir haben uns auf den Karten "Korallenviertel" und "Molluskelbude" in die Farbschlachten gestürzt

Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo
Splatoon 2 (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am Wochenende wurden die Server von Splatoon 2 auf der Nintendo Switch im "Global Testfire" auf Herz und Nieren getestet. Wir haben uns auf den Karten "Korallenviertel" und "Molluskelbude" in die Farbschlachten gestürzt. Das dritte Video zeigt außerdem Eindrücke der vier Waffen, die zur Verfügung standen.

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen Global Testfire





Kommentare

CritsJumper schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?27.03.2017 17:42 und die Bewegungssteuerung ist ja wohl der Hammer, bei weitem intuitiver als es ne Maus je sein könnte, ein wenig Übung vorausgesetzt. Ich persönlich bin allerdings nicht bereit für ein weiteres Online-Play Abo zu zahlen und bin davon ab auch nicht so ein beständiger Onlinezocker, daher fällt es für mich aus.. aber unter anderen Umständen würd ich es sogar kaufen, gerade wegen den Features =)
Ja, so in etwa sehe ich das genau gleich. Es ist etwas seltsam das dieses Game ja eben fast nur einen Online-Modus bietet und man dann neben den 50 bis 70 Euro für das Spiel auch noch eine monatliche Gebühr verlangt. Bei Nintendo ist die natürlich kleiner als bei Sony, aber obwohl mir das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht hat, ist es wahrscheinlich nicht so das hier das Verhältnis stimmt.
Dazu gibt es wahrscheinlich noch die Plastik-Figuren als teurer Mini-DLC und so ganz sehe ich da einfach nicht das Land. Wenn das Spiel jetzt nur 20 Euro kostet lege ich es mir aber wahrscheinlich zu. Aber als Vollpreistitel ist das schwierig.
Ich meine vergleicht man es mal mit Mario Kart 8, sieht man offensichtlich woran es mangeln könnte.
Hätte mich als Neueinsteiger in dieses Spiel aber auch gefreut wenn es zwei oder drei Stunden zu testen gewesen wäre. Eben weil es mindestens eine halbe Stunde dauert bis man die Bewegungssteuerung verinnerlicht hat, dann noch mal so viel bis man die Waffen oder generelle Steuerung raus hat und dann ja auch nicht so lange spielen konnte weil die Spielersuche recht lange gedauert hatte.
Sylver001 schrieb am
l@@pingflyer hat geschrieben: ?27.03.2017 16:40 Ich muss leider sagen, dass mich das chaotische Herumgespritze, und die üble Steuerung (teilweise über Bewegungssensoren) so sehr enttäuscht haben,
So chaotisch ist es nicht, wenn man im Team spielt, gibt einige strategische Flächen und einige freie, wo es eben um die Wurst geht.. und die Bewegungssteuerung ist ja wohl der Hammer, bei weitem intuitiver als es ne Maus je sein könnte, ein wenig Übung vorausgesetzt. Ich persönlich bin allerdings nicht bereit für ein weiteres Online-Play Abo zu zahlen und bin davon ab auch nicht so ein beständiger Onlinezocker, daher fällt es für mich aus.. aber unter anderen Umständen würd ich es sogar kaufen, gerade wegen den Features =)
Evilwait schrieb am
2 von 3 events mitgenommen, freitag konnte ich nicht .
nicht ein einziger disconnect - lief alles tadellos.
nur ob ich bereit bin dafür nochmal kohle auszugeben solang das teil auf der u noch läuft weiß ich noch nicht
rhymee schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?27.03.2017 15:43 Wow, da hatte wer aber Glück, ich hatte ein reines disconnect Desaster..
...oder du scheinbar wirklich Pech :? Ich hatte Freitag auch ein paar Probleme mit Abbrüchen - aber Samstag war´s schon wesentlich besser und die letzte Runde gestern war vollkommen problemfrei. Das entspricht auch dem, was ich größtenteils lesen konnte bisher.
l@@pingflyer, die Bewegungssteuerung kann man fei auch ausschalten :wink:
l@@pingflyer schrieb am
Bis zu diesem Wochenende war "Splatoon 2" einer der "Freutitel" auf der Switch für mich, wobei ich das Spiel vorher nicht kannte. Hatte es mir als eine Art kindgerechten Shooter vorgestellt. Ich muss leider sagen, dass mich das chaotische Herumgespritze, und die üble Steuerung (teilweise über Bewegungssensoren) so sehr enttäuscht haben, dass ich nach 15 Min. ausgestiegen bin. Auch meine beiden Söhne hatten nach kurzer Zeit die Nase voll, und keine Lust auf eine weitere Partie. War einfach absolut nicht unser Ding, und der Titel wurde kurzerhand von der Einkaufsliste gestrichen.
schrieb am