von Jens Bischoff,

Arms: Erstes Update mit Arena-Modus und LAN-Unterstützung veröffentlicht

Arms (Sport) von Nintendo
Arms (Sport) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat das erste Update für sein Boxkampfspiel Arms (ab 59,99€ bei kaufen) (zum Test) veröffentlicht, wie Nintendo Everything berichtet. Die Aktualisierung auf Version 1.1 enthalte neben diversen Fehlerbehebungen den Arena-Modus sowie eine LAN-Funktion. In Ersterem können aktuell nicht kämpfende Spieler die 1-gegen-1-Duelle für bis zu vier Teilnehmer auch als Zuschauer verfolgen, während Letzterer jetzt auch Kämpfe via LAN-Verbindung erlaubt. Hier die offiziellen Patchnotizen:

Version 1.1
  • "LAN Play" support added. You can now battle against players via LAN. On the Top Menu, click and hold the Left Stick and then press L+R to switch between "Local" and "LAN Play."
  • "Arena Mode" added. This mode focuses on serious 1-on-1 matches and can be played via "Friends,""Local," or "LAN Play." Up to 4 players can be in the arena, and players not currently fighting watch as spectators.
  • Fixed issue where Kid Cobra was able to repeatedly do a charge dash while riding snake boards.
  • Fixed issue where Barq would warp a great distance away after Byte & Barq perform a rush attack while on a snake board.
  • Fixed issue where ARMs such as the Chakram would pass through the purple light boxes in the Ribbon Ring stage.
  • Fixed issue where Biff referred to the "ARMS Grand Prix" as the "AMRS Grand Prix."

Arms ist seit dem 16. Juni 2017 exklusiv für Nintendo Switch erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Nintendo Everything

Kommentare

kneudel schrieb am
Danke. Mir war
Nämlich nicht klar was dieser LAN Modus jetzt sein soll und warum der über solch eine Unständliche Tastenkombination umgeschaltet werden muss.
Ist für Esport Tourniere aber wohl interessant, da hier die Perfomance und LAGs entscheiden dein könne .
yopparai schrieb am
LAN Play hat übrigens weniger was mit dem physischen Medium der Datenübertragung zu tun (also Kabel), als vielmehr mit der Netzwerkstruktur. Der normale Modus ist Ad Hoc, die beteiligten Geräte brauchen keinen Access Point sondern handeln die Verbindung über Bluetooth direkt miteinander aus (was übrigens bei MarioKart den lustigen Effekt hat, das in dem Modus keine 8 Joycons an einem Gerät hängen können). Der LAN-Modus hingegen erfordert, dass alle Geräte im gleichen Netzwerk hängen. Die Stabilität der Verbindung dürfte das leicht erhöhen, außerdem erlaubt das verkabelte Konsolen mit per WLAN angebundenen Konsolen zu verbinden (und damit kann man dann auch die Bluetooth-Beschränkung umgehen). Deswegen hat man den Modus auch erst nachgeliefert und etwas versteckt, denn den wird kaum jemand je brauchen.
schrieb am
Arms
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