von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles 2 soll weiterhin in diesem Jahr erscheinen; E3-Trailer

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat soeben bestätigt, dass Xenoblade Chronicles 2 im Winter 2017 für Switch erscheinen wird. Das Gerücht über eine Verschiebung des Rollenspiels hat sich somit nicht bewahrheitet. Einen Blick auf das grundlegende Szenario (Elysium) und die Kämpfe erlaubt der folgende Trailer. Das Rollenspiel ist ein direkter Nachfolger von Xenoblade Chronicles (Wii/3DS).

Letztes aktuelles Video: E3-Trailer 2017

Quelle: Nintendo

Kommentare

NotSo_Sunny schrieb am
Das Character-Design ist vielleicht nicht ganz gelungen (Die Oberweiten der Mädels 8O ) aber den Artstyle an sich mit den leuchtenden Anime-Augen find ich durchaus gelungen. Etwas abstrahierter als beim Vorgänger und damit weniger anfällig fürs Uncanny Valley.
Chibiterasu schrieb am
Ich lass mich positiv überraschen aber es wäre doch bitte nicht das erste mal dass man Spiele mit fixem Releasedatum noch um ein paar Wochen bis Monate verschieben muss, weil irgendwas noch hakt.
Ich seh das ziemlich nüchtern.
JesusOfCool schrieb am
haben wohl die engine gut rübergebracht. aber eine technische meisterleistung wird das spiel nicht, das hat man im video schon gut sehen können.
yopparai schrieb am
Wegen Lieferproblemen verschiebt man vielleicht ein Pokemon oder Mariokart. Aber keinen Nischentitel wie Xenoblade, der vielleicht bei gutem Wetter mal ne Million verkauft, auch wenn er fürs Gesamtangebot wichtig erscheint.
Alle Spiele können sich immer verschieben, aber es gibt keinen Grund, das jetzt hier in besonderer Weise zu befürchten. Zumal wir das gestern voll lokalisiert gesehen haben.
Ich kann's ja auch kaum glauben, aber das Ding ist so gut wie fertig. Waren sie etwas flotter dieses Mal.
JesusOfCool schrieb am
geht das jetzt allenernstes weiter so?
seit wochen meinen leute, dass das sicher auf 2018 verschoben wird (wenn auch nur aufgrund von gerüchten). ich hab immer gesagt, dass ich das erst glaube wenn nintendo etwas dazu sagt.
jetzt gibt es die klare aussage von nintendo, dass es noch 2017 erscheinen soll und jetzt gehen die spekulationen über eine verschiebung nach 2018 ungehindert weiter? WTF?
warum?
schrieb am