von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach dem E3-Trailer und der damit verbundenen Bestätigung des Veröffentlichungszeitraums im Winter 2017 ist Xenoblade Chronicles 2 von Monolith Soft im E3-Treehouse-Livestream ausführlich präsentiert worden. In dem Rollenspiel für Switch übernimmt man die Rolle von Rex, der zusammen mit Pyra nach dem verlorenen Paradies Elysium sucht.

Das Geschehen spielt auf mehreren Landmassen, die sich auf lebenden und sich bewegenden Titanen befinden. Mit Luftschiffen kann man zwischen den Titanen wechseln - und je nach Titan, auf dem man gerade unterwegs ist, unterscheiden sich die Umgebungen und die dort wohnenden Lebewesen. Die Entwickler erklären, dass die Titanen ein zentrales Element in der Geschichte seien. Vielmehr sollen die Geschichte und die Charaktere im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles X wieder eine prägnantere Rolle spielen. Das Vorbild ist in der Hinsicht Xenoblade Chronicles (Wii/3DS), trotzdem wird man viele Elemente aus Xenoblade Chronicles X wiedererkennen - und nicht nur die Grafik-Engine. Auf die Funktionsweise des Kampfsystems, die Blades und die Techniken gehen die Entwickler ebenfalls ein.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Spielszenen Treehouse

Quelle: Nintendo

Kommentare

yopparai schrieb am
Ist halt n bissl MMO-Style. Auto Attack und Cooldowns wie in FFXIV. Ohne Absprachemöglichkeit mit menschlichen Mitspielern lädt das manchen dazu ein, einfach alles mal zu benutzen bei dem der Cooldown gerade rum ist, was man sich allerdings abgewöhnen sollte. Außerdem musste man bisher Attacken auswählen indem man durch eine Liste schaltet, was für mich das eigentliche Problem war. Bis zu fünf mal nach links oder rechts klicken um dann doch versehentlich den falschen Skill zu erwischen ist irgendwie nicht zeitgemäß. Aber zum Glück scheinen sie zumindest das ja endlich behoben zu haben. Was sie wohl auch behoben haben ist die "Durchdringbarkeit" der Mobs, auch wie in FFXIV. Die hatten einfach keine Kollisionsabfrage, was schon erstmal recht seltsam wirkt, wenn man von "normalen" JRPGs kommt. Dieses Mal gibt es offenbar eine (im Treehouse war das zu sehen), wahrscheinlich hat man jetzt erst die CPU-Ressourcen dafür.
Kya schrieb am
Dann hättest Du das bitte so schreiben sollen, dass Du Dich explizit auf die Gesichter und die Stadt beziehst.
Der Rest sah mMn super aus.
Stalkingwolf schrieb am
Kya hat geschrieben: ?15.06.2017 03:34
Stalkingwolf hat geschrieben: ?14.06.2017 07:17 Nachdem ich von XC 1 auf der Wii U enttäuscht wurde, werde ich das hier nicht kaufen.
Alter war das hässlich auf der Wii U und dann nicht durchgehend Sprachausgabe sondern Mini Textboxen.
Und das hier benutzt also die gleiche Grafikengine wie auf der U. Kein Wunder das es so schnell fertig war.
Hässlich? :|
Das Spiel sah wahnsinnig gut aus. Ich liebe die Welt von Mira.
Texturen, speziell in der Stadt und die Gesichter waren hässlich.
Kya schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?14.06.2017 07:17 Nachdem ich von XC 1 auf der Wii U enttäuscht wurde, werde ich das hier nicht kaufen.
Alter war das hässlich auf der Wii U und dann nicht durchgehend Sprachausgabe sondern Mini Textboxen.
Und das hier benutzt also die gleiche Grafikengine wie auf der U. Kein Wunder das es so schnell fertig war.
Hässlich? :|
Das Spiel sah wahnsinnig gut aus. Ich liebe die Welt von Mira.
magandi schrieb am
hm ärgert mich jetzt sehr dass nach dem clifhanger in XC X dazu kein nachfolger kommt. wäre cool wenn man daraus ein storylastiges mmo machen würde. passt ja eigentlich zum spielprinzip.
schrieb am