von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles 2: Nintendo-Direct-Präsentation findet am 7. November statt

Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 2 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat eine "Direct-Präsentation" von Xenoblade Chronicles 2 (ab 59,99€ bei kaufen) für den 7. November um 15 Uhr angekündigt. Die Präsentation soll Einblicke in die Welt von Alrest geben. "Schaltet am Dienstag, dem 7. November um 15 Uhr ein, um eine neue 'Nintendo Direct'-Präsentation zu sehen, in der sich alles um Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch dreht. Ihr könnt die Übertragung auf YouTube, über die 'Nintendo Direct'-Webseite oder über die Nintendo Switch Facebook-Seite ansehen. Dort wird das Video am Dienstag, dem 7. November ab 15 Uhr gestreamt."

Das Rollenspiel wird am 1. Dezember 2017 für Switch erscheinen. In Xenoblade Chronicles 2 übernimmt man die Rolle von Rex, der zusammen mit Pyra nach dem verlorenen Paradies Elysium sucht. Das Geschehen spielt auf mehreren Landmassen, die sich auf lebenden und sich bewegenden Titanen befinden. Mit Luftschiffen kann man zwischen den Titanen wechseln - und je nach Titan, auf dem man gerade unterwegs ist, unterscheiden sich die Umgebungen und die dort wohnenden Lebewesen. Die Entwickler erklären, dass die Titanen ein zentrales Element in der Geschichte seien. Vielmehr sollen die Geschichte und die Charaktere im Gegensatz zu Xenoblade Chronicles X wieder eine prägnantere Rolle spielen. Das Vorbild ist in der Hinsicht Xenoblade Chronicles (Wii/3DS), trotzdem soll man viele Elemente aus Xenoblade Chronicles X wiedererkennen - und nicht nur die Grafik-Engine.

Letztes aktuelles Video: Nintendo Direct Spielszenen

Quelle: Nintendo

Kommentare

Dennisdinho schrieb am
Bothka hat geschrieben: ?07.11.2017 15:28 Bei mir ist auch das Problem, dass die Titel mir bisher zu offline MMorpg lastig waren.
D.h. große Welt und viele belanglose Grind/Sammelquests. XCX nur den Anfang gezockt. XC1 auch nicht bis zum Ende. wobei mir der 1. Titel deutlich besser gefallen hat.
Btw. in der Direct wurde ein DLC angekündigt sowie ein ingame Quest für Zelda Botw, welches einen XC2 Skin freischaltet:
Bild
Bild
Bild
Bild
Ist die Sidequest in Zelda für jeden, der das Spiel hat oder gehört die auch zum Expansion Pass von Xenoblade? Darauf wird irgendwie nicht eingegangen oder ich habe es überhört.
Bothka schrieb am
Bei mir ist auch das Problem, dass die Titel mir bisher zu offline MMorpg lastig waren.
D.h. große Welt und viele belanglose Grind/Sammelquests. XCX nur den Anfang gezockt. XC1 auch nicht bis zum Ende. wobei mir der 1. Titel deutlich besser gefallen hat.
Btw. in der Direct wurde ein DLC angekündigt sowie ein ingame Quest für Zelda Botw, welches einen XC2 Skin freischaltet:
Bild
Bild
Bild
Bild
Kant ist tot! schrieb am
Bothka hat geschrieben: ?06.11.2017 23:19 was ich übrigens positiv begrüße ist, dass sie das Chardesign insbesondere vom Hauptprotagonisten leicht überarbeitet haben: (links neu - rechts alt)
Bild
der wirkte zuvor ziemlich charakterlos, nun ist er etwas sympathischer.
Ist schon 'ne enorme Verbesserung.
Wirkt für mich so oder so wie ein kleiner langweiliger Junge... So viel schon mal zur JRPG Schablone. Ja ich weiß, es gibt sicherlich auch Gegenbeispiele aber rein aus dem Bauch heraus habe ich mir das schon oft gedacht bei dem Genre, dass in Sachen Protagonist deutlich Luft nach oben und vor allen Dingen Raum für Abwechslung ist.
Aber gespielt wird es so oder so, muss nur endlich mal den Vorvorgänger (X nicht gespielt) durchbringen, bin eh schon kurz vor Schluss. Vom Nachfolger erwarte ich mir eine ähnliche Erfahrung wie mit Xenoblade Chronicles: Schöne Welten, tolle Musik, überdurchschnittlich gute Story und ein grauenhaftes Kampfsystem. Ist mir völlig unverständlich, wie man das irgendwie mögen kann aber es gibt definitiv genug Fürsprecher. Für mich einfach nur zum Kotzen. Offline MMO trifft es wirklich gut. Ich mag auch überhaupt keine MMOs.
Dass ich Xenoblade unter dem Strich dann dennoch als sehr gut erachte, spricht dann eigentlich umso mehr für das Spiel. Der Soundtrack ist für mich einer der besten seiner Art.
TGEmilio schrieb am
Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig ob ich das Spiel spielen werde. Ich habe XBC (N3DS Version) und XBX gespielt, habe aber beide Teile leider auch nie beendet. XBX würde ich aber dennoch gerne nochmal zu Ende spielen. Bei den JRPGs liegen mir halt einfach die klassischen rundenbasierten Games wie die alten FF's oder auch Bravely Default. Das ist meine Welt ;)
Dafür gibt es wunderbare Welten, die ich sowohl bei XBX als auch XBC genossen habe. Tiefgang in der Story setze ich bei JRPGs auch nicht voraus, meist geht es mir ums lvln, um das Ausprobieren und Tüfteln von Techniken, Combos etc. DEN Anspruch habe ich dafür allerdings bei den westlichen RPGs, hier möchte ich von der Story und dem meist sehr ausgeprägten Questdesign (sowohl Haupt- als auch Sidequests) begeistert werden, das Kampfsystem bei den hier z.b. genannten Witcher3 und Skyrim (oder jedes x-beliebige Bethesda, Piranha Bytes Spiel) ist eben ein komplett anderes und eher auf Skills mit dem Controller ausgerichtet. Ein Mittelding aus diesen Kampfsystemen sehe ich eben bei Spielen wie Xenoblade, womit ich komischerweise nur auf den alten Konsolen wie dem SNES mit Secret of Mana oder Secret of Evermore klar kam.
Alles meine Ansicht, ich bin aber komplett überzeugt, dass das Spiel seine Fans begeistern wird! Ich jedenfalls habe mit der Bravely Reihe meine Meister in JRPGs gefunden ;)
Bothka schrieb am
was ich übrigens positiv begrüße ist, dass sie das Chardesign insbesondere vom Hauptprotagonisten leicht überarbeitet haben: (links neu - rechts alt)
Bild
der wirkte zuvor ziemlich charakterlos, nun ist er etwas sympathischer.
Ist schon 'ne enorme Verbesserung.
schrieb am
Xenoblade Chronicles 2
ab 59,99€ bei