1-2-Switch!: Partyspiel im Stil von Scharade kommt zum Konsolenstart - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Partygames
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.03.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

1-2-Switch: Partyspiel im Stil von Scharade kommt zum Konsolenstart

1-2-Switch! (Geschicklichkeit) von Nintendo
1-2-Switch! (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Zum Start der mobilen Kombi-Konsole Switch am 3. März will Nintendo auch Partys bespaßen. Passend dazu wurde auf der heutigen Nintendo Direct das Spiel 1-2-Switch angekündigt. Ähnlich wie im Pantomimen-Spiel Scharade lassen sich die Teilnehmer zu wilden Verrenkungen hinreißen, um bestimmte Bewegungen auszuführen. Hier scheint es aber weniger ums Erraten zu gehen, sondern darum, wer die Bewegungen vorgegebener Situationen genauer imitiert - von Wildwestduellen bis hin zum Kopieren von Tanzbewegungen des zweiten Spielers. Statt während des Spiels auf den TV-Schirm zu starren, soll man sich laut Nintendo eher in die Augen schauen. 


Quelle: Nintendo Direct 13.1.2017, Video-Mitschnitt von XCageGame (Youtube)

Kommentare

winkekatze schrieb am
Ich mag vor allem dass es wieder die Zweiteilung der Joycons gibt. Das war bei der Wii so bequem dass man die Arme nicht vor sich zusammenführen musste um einen controller zu halten. "Fuchtelsteuerung" brauch ich auch nicht, aber bei Metroid oder Zelda SS war das schon überzeugend und spaßig umgesetzt.
Edit: Stimmt, das ganze erinnert an Nintendo Land...damit habe ich wirklich spaßige Stunden im asymetrischen Multiplayer gehabt. Leider wurde das WiiU gamepad danach nie wieder so gut genutzt..
DEMDEM schrieb am
yopparai hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Das Spiel muss abschmieren. Ich hoffe sie verlangen mindestens nen 50er dafür.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_ni ... 21561.html
:)

*facepalm*
Ich hätt's echt nicht für möglich gehalten ...

Bei sowas frage ich mich immer, was Nintendo denn selbst für Erwartungen an den Titel hat? Glauben die, weil es so wenig zum Launch gibt, wird es sich schon ein paar mal verkaufen?
DARK-THREAT schrieb am
Eine "Spielesammlung" die der Konsole eigentlich umsonst beiliegen muss, um auch zu zeigen, was so geht.
schrieb am

Facebook

Google+