von Marcel Kleffmann,

Octopath Traveler: Die Jägerin H'aanit und der Dieb Therion im Trailer

Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo
Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Square Enix und Nintendo stellen zwei weitere Charaktere aus Octopath Traveler im folgenden Video vor, und zwar die Jägerin H'aanit und den Dieb Therion. In Octopath Traveler gibt es acht Protagonisten mit jeweils eigenen Talenten und Zielen. Beispiel: Um einen Gegenstand von einem Stadtbewohner zu erhalten, kann Therion eben diesen Gegenstand stehlen, während Tressa dieses Item direkt kaufen kann. Gerade auf diese speziellen Wege-Aktionen wird in diesem Clip eingegangen.

Octopath Traveler wird am 13. Juli 2018 exlusiv auf Nintendo Switch veröffentlicht. Die finale Version des Spiels soll deutsche Texte und englische sowie japanische Sprachausgabe bieten. Eine Demo steht im eShop zur Verfügung.

Letztes aktuelles Video: Die Wege der noblen Taten und schurkenhaften Entscheidungen


Nintendo: "Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!

Kämpfe sind hier eine Mischung aus einem schnell zu erlernenden, rundenbasierten System und komplett neuen Mechaniken. Eine dieser Mechaniken ist das Boost-System. Dieses erlaubt es Spielern, in jeder Kampfrunde Boost-Punkte anzusammeln. Diese können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten enorm zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen. Ziele doch einmal auf den Schwachpunkt eines Gegners, um seine Verteidigung zu durchbrechen, und schlage ihn dann vernichtend, während er geschwächt ist! Oder nutze sie, um einem Verbündeten in Not zu helfen. Den richtigen Zeitpunkt für einen Boost zu finden, kann der Schlüssel zum Sieg sein."


Quelle: Nintendo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am