von Michael Krosta,

Fire Emblem Warrior: Zwillinge bilden neues Protagonisten-Duo

Fire Emblem Warriors (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo / Koei Tecmo
Fire Emblem Warriors (Prügeln & Kämpfen) von Nintendo / Koei Tecmo - Bildquelle: Nintendo / Koei Tecmo
Fire Emblem Warriors wird mit den Zwillingen Shion und Lian zwei Protagonisten vorstellen, die extra für den Musou-Ableger der Reihe erschaffen wurden, der bei Omega Force und Koei Tecmo entsteht. Das geht aus einer Meldung der Famitsu hervor, die von Gematsu und im NeoGAF Forum aufgegriffen wurde. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Marth von Fire Emblem: Shadow Dragon und Blade of Light sowie Chrom von Fire Emblem Awakening ebenfalls spielbar sein werden.

Ein Großteil der auftretenden Charaktere sollen aus Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light, Fire Emblem Awakening und Fire Emblem Fates stammen. Trotzdem soll es hier keine große Zusammenkunft aller Hauptfiguren der Reihe geben. Als Grund führt das Team an, dass in diesem Fall jeder von ihnen mit einem Schwert kämpfen würde. Allerdings wird man im Spiel jederzeit zwischen Charakteren wechseln und dadurch verschiedene Bewaffnungen sowie Klassen nutzen können. Sowohl das typische Waffen-Dreieck als auch das Klassensystem der Reihe wird man entsprechend auch in diesem Musou-Ableger vorfinden, Aspekte wie Heirat und Liebe fallen dagegen weg.

Derzeit ist die Entwicklung zu etwa 70 Prozent abgeschlossen. Fire Emblem Warriors soll im Herbst für den New 3DS und Nintendo Switch erscheinen.



Letztes aktuelles Video: Erweiterter Trailer



Quelle: Gematsu / NeoGAF

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Naja irgendwelche Charaktere muss man ja nachher noch per DLC nachschieben können ;-)
Redshirt schrieb am
Meh. Der Ausblick auf die spielbaren Charaktere macht das Spiel gleich eine ganze Ecke uninteressanter für mich. Klar kann man sagen, dass das bei nem Musou-Klopper eher nebensächlich ist, aber wenn das Gameplay immer so ähnlich ist, spielt für mich gerade der Fanservice- Aspekt eine umso entscheidendere Rolle. Und Awakening und gerade Fates repräsentieren für mich jetzt nicht die Spitze der Serie.
schrieb am