von Marcel Kleffmann,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwierigkeitsgrad und der Pfad des Helden

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat das erste Zusatzpaket für The Legend of Zelda: Breath of the Wild ausführlicher vorgestellt. Der Downloadinhalt wird den Titel "The Master Trials" tragen und soll im Sommer 2017 erhältlich sein. Die Erweiterung umfasst die Prüfung des Schwertes (mit 45 Räumen), einen höheren Schwierigkeitsgrad, das Teleport-Medaillon und den Pfad des Helden (Laufweg von Link wird auf der Karte angezeigt).

Prüfung des Schwertes: "Beim Betreten dieses Ortes können sich Spieler der Prüfung des Schwertes stellen (zuvor als Höhle der Prüfungen bezeichnet). Die Gegner erscheinen dabei stets einer nach dem anderen. In der Rolle von Link beginnen die Spieler ohne Rüstung und ohne Waffen. Haben sie alle Widersacher in einem Raum besiegt, können sie den nächsten betreten. Wenn Link die rund 45 Räume absolviert hat, erwacht die wahre Kraft des Master-Schwerts. Es befindet sich dann dauerhaft in seinem leuchtenden Zustand, solange es einsetzbar ist."

Schwieriger Modus: "Alle Spieler, die sich einer neuen Herausforderungen stellen wollen, kommen nun im Schwierigen Modus voll auf ihre Kosten. So legen alle Gegner hier einen 'Härtegrad' zu. Rote Bokblins beispielsweise werden zu blauen. Zudem kriegen es die Spieler mit neuen, noch stärkeren Gegner-Varianten zu tun, die in der ursprünglichen Version nicht vorkommen. Damit nicht genug, können die Gegner Link früher entdecken, wenn er sich ihnen nähert, und regenerieren während eines Kampfs langsam aber stetig Energie und müssen so besonders schnell besiegt werden. Andererseits können die Spieler jetzt noch öfter aus der Luft angreifen. Überall am Himmel von Hyrule schweben nämlich an Ballons befestigte Planken. Wer es schafft, sich auf solch eine Planke zu schwingen, kann von dort aus Gegner besser bekämpfen und verborgene Schätze entdecken."

Pfad des Helden: "Hyrule zu erkunden ist extrem aufregend. Aber die Weite dieser Spielwelt macht es manchmal schwer, sich daran zu erinnern, wo man schon überall gewesen ist. Deshalb zeichnet der neue Modus Pfad des Helden jeden Schritt des Spielers auf und zeigt seinen Weg als grüne Linie auf der Karte an. Mittels eines Schiebers auf der neu hinzugefügten Zeitleiste lassen sich so die jeweils letzten 200 Spielstunden zurückverfolgen. Dieses Feature ist sogar rückwärts kompatibel. Das heißt: Spieler, die jetzt schon viele Stunden durch die Wildnis von Hyrule gestreift und noch auf der Suche nach Prüfungsschreinen sind, können ihre Reiseroute nachträglich rekonstruieren."

Krog-Maske: "Wer diese Maske trägt, wird die Krog-Verstecke im Spiel sehr viel leichter entdecken. Denn wenn sich irgendwo in Links Nähe ein Krog verbirgt, beginnt die Maske  zu pulsieren."

Teleport-Medaillon: "Irgendwo in der Spielwelt steht eine neue Schatzkiste, die das Teleport-Medaillon enthält. Mit ihm können die Spieler dort, wo sie gerade stehen, ein neues, temporäres Teleportziel auf der Landkarte anlegen. Link hat dann jederzeit die Möglichkeit, sich an diesen Punkt zurück zu begeben. Mit dem Teleport-Medaillon lässt sich stets ein Teleportziel auf einmal auf die Karte setzen."

Neue Ausrüstung: "Wer das erste Download-Paket herunterlädt, kann außerdem acht neue Ausrüstungsteile entdecken. Diese sind Lieblingshelden und -spielen der Zelda-Serie nachempfunden, wie z.B. Midna, Tingle,  Phantom und Majora's Maske."

Beide Zusatzpakete sind also ausschließlich im Bundle bzw. im Erweiterungspass für 19,99 Euro erhältlich. Das erste Paket The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials wird im Sommer, das zweite im Winter 2017 verfügbar sein.
Quelle: Nintendo

Kommentare

mariofreak schrieb am
Rohwetter hat geschrieben: ?02.05.2017 12:26 - Hyrule nach dem Sieg über Ganon
DAS hätte ich auch gerne mal, schon in den früheren Teilen. Man besiegt Ganon, die Gegner verschwinden, man macht die letzten Sidequests und die Welt normalisiert sich wieder. Und dann ist das Spiel zu 100 Prozent abgeschlossen. 8)
Chibiterasu schrieb am
Naja, Mal schauen.
Ich denke ja dass man die ganze Physik-Engine und das damit Gelernte etwas schneller in nen Nachfolger umsetzen will und Aonuma hat das auch so kommuniziert.
Natürlich spricht die Erfahrung gegen sie.
HardBeat schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?02.05.2017 18:35 Wenn sie aber relativ zeitig einen Nachfolger abliefern, wird es nochmal unwahrscheinlicher.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der war echt nicht schlecht.
2006 - Twilight
2011 - Skyward
2017 - Breath
Wenn du jetzt aber 2022/23 als zeitig ansiehst dann muss ich mich für meinen Lachflash oben doch glatt entschuldigen :D
Mal schauen ob die Switch überhaupt noch ein Zelda bekommt...ich vermute mal wenn wirds wohl ein 2 Konsolen Zelda was zeitgleich auf der Switch und dem eventuellen Nachfolger raus kommt.
Snowhawk schrieb am
Das war der Grund, warum ich mich im ersten Durchgang mit den Kroggs und Sidequests zurückhielt. Der Zweite wird im Sommer dann der 200+ 100% Durchgang ;)
War bei jedem Zeldateil mit zwei Schwieigkeitsgraden so: Beim 2. wird alles rausgeholt ;)
superboss schrieb am
Ich spiele Games normalerweise eh nur einmal, wenn ich sie überhaupt komplett durchspiel ......Da mich die Dungeons im Hauptspiel eher anöden, kann es sein, dass ich es bei den 2 bisherigen belassen und das Spiel nicht beenden werd.
also dürfte mich auch ein weiterer dlc Dungeon nicht wirklich interessieren, wenn es nicht irgendwelche großartigen Neuerungen oder auch neue Gebiete geben wird....
Die Kampfhöhlen klingen eh super stupide und langweilig. So wie ich das momentan einschätze , bin ich halt nicht die Zielgruppe dafür.
Aber mal schauen..läuft ja nicht weg...
Denn das Hauptspiel find ich größenteils richtig super, da es ne tolle Atmo hat , Musik gefällt mir auch, gibt viele interessante Gebiete zu erkunden, KLima usw sorgen für Atmo und Gameplayelemente, die Rätselschreine machen Spaß (Insbesondere die verstecken bzw in die Umgebung eingebauten, wo die Rätsel eher außerhalb sind).
Das Kämpfen find ich zwar nicht so prickelnd gelößt aber kann ja nicht jedes Spiel wie Bloodborne sein.
schrieb am