Metroid Prime 4
07.02.2018 15:05, Jan Wöbbeking

Wird gerüchteweise von Bandai Namco Singapur entwickelt

Bei der äußerst knappen Ankündigung von Metroid Prime 4 (ab 69,98€ bei vorbestellen) im vergangenen Juni ging Nintendo nicht darauf ein, wer das prestigeträchtige Spiel entwickelt. Fest stand nur, dass diesmal nicht mehr die Retro Studios, sondern ein anderer "talentierter" Entwickler unter der Obhut des japanischen Producers der Prime-Reihe, Kensuke Tanabe, für die Entwicklung verantwortlich ist. Ein Gerücht legt nun nahe, dass Bandai Namco Singapur mit der Entwicklung betraut wurde.

Youtuber Doctre81 (via vg247.com ) ist offenbar auf dem beruflichen LinkedIn-Profil eines Entwicklers auf die Information gestoßen, dass dieser in seinen knapp zwei Jahren beim Singapur-Studio des Unternehmens an einer "unangekündigten IP" gearbeitet habe: Dabei habe es sich um einen "First-Person-Shooter/Adventure exklusiv für Nintendo Switch" gehandelt.

Angesichts des Erfolgs von Nintendos Hybrid-Konsole könnte Bandai Namco natürlich auch an einem eigenen frischen Exklusiv-Shooter arbeiten. Da Nintendo das Unternehmen bereits früher mit der Entwicklung von Super Smash Bros. für Wii U betraut hatte, klingt das Gerücht aber nicht unwahrscheinlich.

Video: E3 2017: Ankündigung

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.