von Jens Bischoff,

Pokémon RPG (Switch): Game Freak arbeitet an neuem Pokémon-Rollenspiel für Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel) von Nintendo
Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company
Im Rahmen von Nintendos Spotlight-Präsentation zur E3 2017 hat Tsunekazu Ishihara von The Pokémon Company verraten, dass sich bei Game Freak ein neues Pokémon-Rollenspiel für Switch in Entwicklung befindet. Mit einer Veröffentlichung sei aber wohl frühestens in gut einem Jahr zu rechnen. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.

Kommentare

kojak19 schrieb am
Der Unterschied zwischen 3rd Person und 3d ist mir geläufig.
Dass ich den Zusatz "richtiges 3d" benutzt habe war ja durchaus beabsichtigt, und ich denke du weißt auch wo ich gedanklich hinwollte.
Nightfire123456 schrieb am
kojak19 hat geschrieben: ?16.06.2017 19:37 Ein richtiges 3d-Pokemon wäre super, von mir aus nach dem Zelda-Rezept. Freie Hand bei der Arena-Reihenfolge etc...
Vielleicht hat Nintendo ja die Schatzkiste geöffnet und lässt Gamefreak das Grundgerüst nutzen 8)
Kann es sein das hier alle 3rd Person mit 3d verwechseln? Denn auch Sonne/Mond haben schon 3d Grafiken und Kämpfe in 3d. So wie es dort umgesetzt wurde passt es auch besser zu pokemon als das damalige Colosseum.
greenelve schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?16.06.2017 21:07 Gab es überhaupt schonmal ein Pokemon-RPG für eine Heimkonsole von Nintendo?
Nicht im Format der klassischen Reihe. Für Gamecube Pokemon DX: Der dunkle Sturm. Aber aus dem Kopf wüsst ich grad nicht, inwieweit es Rollenspiel war. Aber afair konnte man neue Pokemon fangen und aufleveln. Story und Ablauf war mehr wie ein Actionadventure, unterteilt in Level mit Weltkarte. Man folgte einer halbwegs geraden Linie zum Ziel. Irgendend sowas. Crypto-Pokemon spielen eine große Rolle.
Pokemon Colosseum, ebenfalls für Gamecube und der Vorgänger.
Das sind zwei 3D Pokemon für Heimkonsole.
casanoffi schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?14.06.2017 07:08 Wofür soll es denn sonst irgendwann kommen? Der 3ds lebt nicht ewig.
Womöglich für die nächste DS-Generation.
Ich wette darauf, das eine kommen wird.
Die Switch ist in meinen Augen kein Nachfolger (und auch keine Konkurrenz) für den DS.
Ebenso wenig, wie die Wii und Wii U eine Konkurrenz für die DS-Generation war.
Die Switch ist der Nachfolger der Wii U (mit dem genialen Feature, dass sie mobil ist).
Mich würde es daher nicht wundern, wenn es in nicht so ferner Zukunft eine neue DS-Generation geben wird, die, wie bisher jeder DS, sehr kinderfreundlich und günstig ist (im Vergleich zur Switch).
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auch für die Switch ein Pokemon-RPG verkaufen würde wie geschnitten Brot.
Trotzdem würde ich kein Geld darauf wetten, dass Nintendo da gleicher Meinung ist.
Gab es überhaupt schonmal ein Pokemon-RPG für eine Heimkonsole von Nintendo?
kojak19 schrieb am
Ein richtiges 3d-Pokemon wäre super, von mir aus nach dem Zelda-Rezept. Freie Hand bei der Arena-Reihenfolge etc...
Vielleicht hat Nintendo ja die Schatzkiste geöffnet und lässt Gamefreak das Grundgerüst nutzen 8)
schrieb am