Sport
Entwickler: Yuke's und Visual Concepts
Publisher: 2K Sports
Release:
17.10.2017
17.10.2017
06.12.2017
17.10.2017
 
Keine Wertung vorhanden
Test: WWE 2K18
67
 
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WWE 2K18: Switch-Umsetzung sorgt für viel Unmut

WWE 2K18 (Sport) von 2K Sports
WWE 2K18 (Sport) von 2K Sports - Bildquelle: 2K Sports
Viele Käufer zeigen sich aktuell enttäuscht, nachdem sie sich die jüngst erschienene Switch-Umsetzung des Wrestlingspiels WWE 2K18 zugelegt haben. Wie Kotaku berichtet, beschweren sich viele Nutzer in Foren und auch Youtuber zum einen über die magere Grafikqualität, vor allem aber über die unterirdische Bildrate. Schon der Einmarsch der Kämpfer in die Arenen soll an Zeitlupen-Einstellungen erinnern und auch während der direkten Auseinandersetzungen im Ring lässt die bescheidene Darstellung offenbar stark zu wünschen übrig.

Trotzdem belegt der Titel, der von Publisher 2K als realistischstes WWE-Spiel aller Zeiten beschrieben wird, satte 23 Gigabyte auf der Speicherkarte und ist damit sogar zehn Gigabyte größer als The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Weder 2K noch das an der Umsetzung maßgeblich beteiligte Studio Blind Squirrel Games haben sich bislang zu dem negativen Feedback geäußert, das bis zu Kaufwarnungen reicht. 



Letztes aktuelles Video: Switch-Termin


Quelle: Kotaku
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Kommentare

Serious Lee schrieb am
Ich verstehe, dass Wrestling für Aussenstehende ein schwer nachvollziehbares Phänomen ist. Aber irgendwie ist es auch ermüdemd unter jedem Test eine Grundsatzdiskussion über die Shows zu lesesn.
Das Thema ist aktuell ein ganz anderes. Aus irgendwelchen wirtschaftlichen und auf technischem Unvermögen basierenden Gründen ist das Spiel auf Nintendo Switch veröffentlicht worden, ohne dass die Engine den Downscaling-Anforderungen in irgendeiner Form gewachsen wäre. Das ist schlichtweg Beschiss.
Ich bin wohl sowas wie ein Die-Hard Wrestling- und Handheld Fan. Wenn selbst ich das Spiel trotz reduziertem Preis storniere, will das was heissen. Ich warte seit 7 Jahren auf ein neues vollwertiges, mobiles Wrestling-Spiel. Aber nicht so.
Trumperator schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?
07.12.2017 13:25
Its not a Bug, its a Feature! Wahrscheinlich hat die Zielgruppenanalyse ergeben, dass die Switch in erster Linie von Kindern und älteren Menschen genutzt wird, also hat man sich angepasst und den Speed etwas reduziert, damit die damit besser klar kommen! :mrgreen:
wie bemüht.. kriegst ne 4-
der über mir hat potenzial. kurz und auf den punkt. 3+ :wink:
Culgan schrieb am
Ja gut muss man halt ne richtige Konsole kaufen.
Eisenherz schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
07.12.2017 15:24
Das kann für jemanden, der das nicht weiß und von echtem Wettkampf ausgeht, schon ein Hammerschlag sein (vor allem für Kinder und Jugendliche). Aber generell ist es trotzdem gute Unterhaltung für die, die auf diesen Sport stehen.
Dem kann ich mich nur anschließen. :wink:
ronny_83 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
07.12.2017 15:17
Das es gescriptet (es ist kein Fake, sondern echte Stunts) ist, ist aber nicht schlimm.
Fake im Sinne von unecht sind natürlich nicht die Akrobatiken, die sie auf der Bühne hinlegen. Da gehört auf jeden Fall können und Improvisation dazu. Aber die ganzen Geschichten, nebenher laufenden Inszenierungen und selbst die Absprache, wer gewinnen wird, sind "gescripted", wie du es nennst.
Das kann für jemanden, der das nicht weiß und von echtem Wettkampf ausgeht, schon ein Hammerschlag sein (vor allem für Kinder und Jugendliche). Aber generell ist es trotzdem gute Unterhaltung für die, die auf diesen Sport stehen.
schrieb am

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