von Marcel Kleffmann,

Everspace - Encounters: Erweiterung angekündigt; 4K-Support und Unterstützung der Xbox One X im Februar

Everspace - Encounters (Shooter) von
Everspace - Encounters (Shooter) von - Bildquelle: Rockfish Games
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat mit Everspace - Encounters (ab 8,99€ bei kaufen) eine Erweiterung für Everspace auf PC und Xbox One angekündigt. Das Add-on wird "mehr als zehn Stunden zusätzliches Gameplay umfassen" und Ende Oktober dieses Jahres für PC (Steam und GOG.com) veröffentlicht. Mit der zur Unterstützung der Xbox One X notwendigen Migration des Spielprojekts auf Unreal Engine 4.17 wird die Erweiterung Anfang Februar 2018 für Xbox One erscheinen. Gleichzeitig wird es ein kostenloses Update des Grundspiels mit 4K-Support und verbesserter Grafik bei 1080p-Auflösung für die Xbox One X geben.

In der Pressemitteilung heißt es weiter: "Die Erweiterung beinhaltet ein neues Spielerschiff, den Colonial Sentinel. Das mittelgroße Raumschiff der Kampfklasse beeindruckt mit einigen raffinierten Fähigkeiten in der elektronischen Kriegsführung sowie einem speziellen Schild mit doppelt so viel Kapazität im Vergleich zum Standardmodell. Außerdem können Raumfahrtpiloten eine Vielzahl neuer Waffen, Module und Gadgets einsetzen, um ihre Feinde auf neue Weise zu täuschen, abzulenken und zu besiegen. Die brandneuen Fabrik-Raumstationen erweitern das Spielerlebnis um weitere Mechaniken, indem sie spezielle On-the-Fly-Services wie Veredelung und Umwandlung von Ressourcen, Verbesserung der Schiffeigenschaften oder kleinere Reparaturarbeiten anbieten. Außerdem können wagemutige Raumfahrtpiloten erstmals die Okkar Homeworld besuchen. (...) Auf ihrer Reise treffen die Spieler auch auf mysteriöse Lebensformen und Charaktere, die individuelle Questlines anbieten. Dank dem rogue-like Core Game Loop in Everspace werden alle Piloten früher oder später auf diese stoßen, ohne zuerst die Hauptgeschichte beenden zu müssen. Wer das Spiel bereits vollständig durchgespielt hat, erhält zudem neue Motivation ins Spiel zurückzukehren. Nicht nur um herauszufinden, was diese Charaktere vorhaben, sondern auch um weitere Geheimnisse der Galaxie zu lüften."

Letztes aktuelles Video: Teaser


Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Screenshot - Everspace - Encounters (PC)

Quelle: Rockfish Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Laut Steam gibt es bei Manchen noch Probleme mit den FPS, bei Anderen wiederum läuft es sehr gut in VR. Eventuell ein Bug, der Mitte/Ende des Monats gefixt werden soll.
DonDonat schrieb am
Haben sie denn mitlerweile den VR Support reperiert...?
Der war nämlich nach dem Release nicht nutzbar :(
Ansonsten finde ich das DLC ok, wenn es tatsächlich viele Neuerungen bietet. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen dass man doch noch ein paar neue Gegner einbauen würde und auch noch mehr Schiffe kostenlos nachliefern würde.
Splatter665 schrieb am
RealMK hat geschrieben: ?05.10.2017 17:24 Eigentlich schon lächerlich, dass ei deutscher Indie Entwickler das Spiel nur auf der Xbox für Konsolen rausbringt. Wo die Xbox in Deutschland und Europa so stark verbreitet ist.
Ja. Ziemlich lächerlich, wie sich ein deutscher Entwickler erdreisten kann auch andere Märkte als nur den deutschen zu bedienen. Indie ist eine Lebenseinstellung. Da sollte Geld wirklich an letzter Position stehen. Schändlich, Schändlich.
RealMK schrieb am
Eigentlich schon lächerlich, dass ei deutscher Indie Entwickler das Spiel nur auf der Xbox für Konsolen rausbringt. Wo die Xbox in Deutschland und Europa so stark verbreitet ist.
schrieb am