von Marcel Kleffmann,

MegaMan 11 - Gerücht: Soll am 3. Oktober 2018 erscheinen

MegaMan 11 (Action) von Capcom
MegaMan 11 (Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im offiziellen PlayStation Store in Singapur ist ein Releasetermin für MegaMan 11 (ab 7,69€ bei kaufen) genannt worden. Demnach wird das Spiel am 3. Oktober 2018 erscheinen. In der Produktbeschreibung steht außerdem, dass man mit dem "innovativen neuen Double-Gear-System" die Geschwindigkeit und die Kraft von MegaMan steigen könne. Capcom sprach bisher ausschließlich von einer Veröffentlichung "Ende 2018" für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Termin als korrekt herausstellt.




Grafisch macht die klassische Serie einen Schritt nach vorn und bietet 2,5D-Design mit 3D-Charakteren und handgezeichneten Umgebungen. Capcom: "Ein neu gestalteter Mega Man stellt sich Dr. Wilys Berserkermaschinen entgegen, bekämpft Robot-Master-Bosse und bemächtigt sich ihrer Waffen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Kampf für Gerechtigkeit mit neuen und einzigartigen Gegner-Gestaltungen". Ansonsten versprechen die Entwickler, dass sie der Reihe treu bleiben und den ursprünglichen Reiz der Serie (inkl. verschiedenen Schwierigkeitsgraden) einfangen wollen.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Wario64, PSN

Kommentare

Chayaen schrieb am
Es will mir (leider) einfach nicht gefallen.
Die Hintergründe sind hässlich. Schön gezeichnet in 2D wäre mir lieber gewesen.
Und das ständige "HA!" von Mega Man, würde mir bestimmt nach 5 Minuten schon auf den Senkel gehen. Vor allem, da sich die Stimme völlig unpassend anhört.
Aber vielleicht passt das Gameplay und ich nehm es mal günstig mit. Abwarten.
schrieb am