von Marcel Kleffmann,

Verkaufscharts: Deutschland - Die Top 20 erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2017

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
FIFA 18 war 2017 das erfolgreichste Computer- und Videospiel in Deutschland, dies gab der BIU, der Verband der deutschen Games-Branche, auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment bekannt. Wie schon in der vergangenen Woche berichtet, folgen darauf Call of Duty: WW2 und Grand Theft Auto 5. Auf den Plätzen 4 und 5 sind mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe zwei Titel vertreten, die im Frühjahr 2017 veröffentlicht wurden.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle) werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro.
Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment

Kommentare

keldana schrieb am
Buckeye hat geschrieben: ?18.01.2018 09:10 Hast du die ersten 3 Teile gespielt?
Ja ... sind meine Most Favourite Games EVER !
winterblink schrieb am
dobpat hat geschrieben: ?19.01.2018 15:28
ChrisJumper hat geschrieben: ?17.01.2018 20:33
winterblink hat geschrieben: ?17.01.2018 20:14 "ohne digitalverkäufe" - aufgehört mit lesen ;)
Ja natürlich, weil man digital nur mietet und nichts kauft.
Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
Ich denke mal er meint damit ganz einfach das die Liste mit Digitalverkäufen durchaus ganz anders aussehen könnte. Vor allem auf dem Pc trifft das wohl auch zu. Ich kenne niemanden mehr der da noch retail kauft.
Ich denke mal ChrisJumper weiß sehr wohl was ich meinte, musste aber seinen Post trotzdem verfassen. ;)
Ich bin einfach der Meinung so eine Retailliste ist seit einigen Jahren einfach nicht mehr aussagekräftig.
Wigggenz schrieb am
So eine Liste ohne Digitalverkäufe ist natürlich nicht besonders aussagekräftig... dürften letztere doch einen sehr großen Teil der verkauften Spiele insgesamt ausmachen.
Ansonsten wenig überraschendes.
dobpat schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?17.01.2018 20:33
winterblink hat geschrieben: ?17.01.2018 20:14 "ohne digitalverkäufe" - aufgehört mit lesen ;)
Ja natürlich, weil man digital nur mietet und nichts kauft.
Da gehören dir nicht mal die Einsen und Nullen auf deiner Festplatte.
Ich denke mal er meint damit ganz einfach das die Liste mit Digitalverkäufen durchaus ganz anders aussehen könnte. Vor allem auf dem Pc trifft das wohl auch zu. Ich kenne niemanden mehr der da noch retail kauft.
johndoe1904612 schrieb am
Eirulan hat geschrieben: ?17.01.2018 12:30 Kein GT Sport und das im "GT Land" Deutschland.
Selbst NFS hat sich besser verkauft. :) Von Mario Kart fangen wir erst gar nicht an. Da kann man getrost von Flop sprechen für so eine große Marke.
schrieb am