von Marcel Kleffmann,

Green Hell: Die 'Grüne Hölle' öffnet Ende August ihre Early-Access-Pforten

Green Hell (Survival & Crafting) von Creepy Jar / Forever Entertainment
Green Hell (Survival & Crafting) von Creepy Jar / Forever Entertainment - Bildquelle: Creepy Jar / Forever Entertainment
Am 29. August 2018 wird Green Hell (ab 18,89€ bei kaufen) von Creepy Jar (Indie-Studio ehemaliger Techland-Mitarbeiter) in den Early Access auf Steam starten. Zu Beginn wird die Early-Access-Version ungefähr die Hälfte der geplanten Dschungel-Karte, fünf gefährliche Kreaturen, allerlei Parasiten und Krankheiten sowie einen Teil des Story-Modus mit Tutorial umfassen. Im weiteren Verlauf sollen feindliche Stämme, neue Todesanimationen, Tauchen & Angeln und weitere Sprachen hinzugefügt werden. Anfänglich sollen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch geboten werden.

In dem psychologischen Survival-Simulator wird man aus der Egoperspektive in den Amazonas-Regenwald versetzt, wo man nicht nur körperliche, sondern auch geistige Strapazen überstehen muss. Die Entwickler beschreiben den Titel als realistische Survival-Simulation: "Nutze echte Survival-Techniken (darunter Feuerstellen und Lagerbau sowie das Auslegen von Tierfallen). Stelle Gegenstände her, die du zum Überleben brauchst (unter anderem Waffen und Werkzeuge). Finde Essen (durch Jagd und Ackerbau). Wunden, Krankheiten und andere Verletzungen müssen behandelt werden, wenn du ihnen nicht erliegen willst. (...) Die Geschichte von Green Hell legt besonderes Augenmerk auf die psychologischen Aspekte des Überlebens unter Extrembedingungen. Du kämpfst nicht nur gegen die Umgebung, sondern auch um deine geistige Gesundheit. Wirst du erfolgreich sein oder in die Tiefen deines eigenen Verstandes stürzen?"

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer

Quelle: Creepy Jar

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?25.07.2018 12:07
RVN0516 hat geschrieben: ?25.07.2018 11:58
Akabei hat geschrieben: ?24.07.2018 14:18 Dann zähle ich mich auch mal zu den in die Irre geführten. :Blauesauge:
Wo ich schon dabei bin...
Gibt es eigentlich irgendein Rennspiel, in dem man auch auf der Süd- und Betonschleife fahren kann?
Ja erster GEdanke war ebenfalls ein Rennspiel. :lol: :lol:
Andere Frage "Süd- und Betonschleife" das sagt mir gar nichts.
Die gibt's auch, abgesehen von ein paar kümmerlichen Resten, nicht mehr. Sie stand aber sowieso schon recht früh im Schatten der Nordschleife.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdschleife
Ja das kenn ich, ch glaube ich hatte mal ein Spiel da gab es das mit Kombination mit der Nordschleife.
Aber aktuell gibt es kein Spiel damit, wenn dann Nordschleife, GP oder Kombination der beiden.
Aber das ist ja beim Hockenheimring genauso, dann kann man auch nur noch die neuen Strecken fahren, die alte Waldstrecke gibt auch nirgends mehr.
Marccet schrieb am
Der Trailer begeistert mich nicht gerade. Sieht wie jedes andere Survival-Spiel aus, vielleicht mit besserer Grafik, aber die gleichen öden Spielmechaniken. Grinde Rohstoffe und baue dir Sachen. Da ändert auch der keuchende Atem des Charakters und die aufgesetzt, aufputschende Soundkulisse nichts. Man sammelt Melonen und legt sie in Form. Wie spannend.
Die pyschologischen Gefahren, Krankheiten und "feindlichen Stämme" klingt natürlich alles sehr interessant, ausser den Wisperstimmen sieht man von all dem aber nichts im Trailer, also lässt sich auch nicht bewerten ob das gut umgesetzt ist.
Die High-Tech-Armbanduhr des "abgerissenen Überlebenden", zur bequemen Statistiken-Abfrage, wirkt fehl am Platz.
Vielleicht bin ich zu negativ, aber da war jetzt so gar nichts was hervorsticht oder einen packt.
johndoe1238056 schrieb am
RVN0516 hat geschrieben: ?25.07.2018 11:58
Akabei hat geschrieben: ?24.07.2018 14:18 Dann zähle ich mich auch mal zu den in die Irre geführten. :Blauesauge:
Wo ich schon dabei bin...
Gibt es eigentlich irgendein Rennspiel, in dem man auch auf der Süd- und Betonschleife fahren kann?
Ja erster GEdanke war ebenfalls ein Rennspiel. :lol: :lol:
Andere Frage "Süd- und Betonschleife" das sagt mir gar nichts.
Die gibt's auch, abgesehen von ein paar kümmerlichen Resten, nicht mehr. Sie stand aber sowieso schon recht früh im Schatten der Nordschleife.
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdschleife
RVN0516 schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?24.07.2018 14:18 Dann zähle ich mich auch mal zu den in die Irre geführten. :Blauesauge:
Wo ich schon dabei bin...
Gibt es eigentlich irgendein Rennspiel, in dem man auch auf der Süd- und Betonschleife fahren kann?
Ja erster GEdanke war ebenfalls ein Rennspiel. :lol: :lol:
Andere Frage "Süd- und Betonschleife" das sagt mir gar nichts.
johndoe1238056 schrieb am
Dann zähle ich mich auch mal zu den in die Irre geführten. :Blauesauge:
Wo ich schon dabei bin...
Gibt es eigentlich irgendein Rennspiel, in dem man auch auf der Süd- und Betonschleife fahren kann?
schrieb am