Ich glaub 2002 hatten wir Zuhause noch Internet welches pro Zeit bezahlt wurde
von Jan Wöbbeking,
Super Smash Bros. Ultimate: Gamecube-Vorgänger "Melee" war laut Sakurai auf Dauer frustrierend für Einsteiger
Nach dem ausführlichen Super Smash Bros.-Segment in der letzten Nintendo Direct ist Entwicklungsleiter Masahiro Sakurai auch gegenüber der Washington Post ausführlich auf die Techniken der Prügelspiel-Serie eingegangen. Eine besondere Rolle spielte dabei die Abwägung zwischen Profis und Einsteigern als Zielgruppe: Beim Gamecube-Ableger Super Smash Bros. Melee hätten viele Spieler irgendwann aufgegeben, "weil es zu technisch ist, weil sie nicht mithalten konnten".
Der Titel habe harte Anforderungen gestellt, so dass er sogar von Spielern erfahren habe, die durch ihre wilden Fingerbewegungen am Controller Sehnenentzündungen bekommen haben. Als Sakurai gefragt wurde, warum Nintendo nicht die gleichen eSports-Ambitionen hege wie etwa Street Fighter, antwortete er, dass sich das Spielen um Geldpreise nicht mit Nintendos Philosophie decke, was ein Spiel sein sollte.
"Ich sage keineswegs, dass Street Fighter scheitert [indem es sich voll auf kompetitives Spielen konzentriert], aber ich persönlich denke, dass jegliche Spiele mit Command-Inputs knifflig sind. Deren Schöpfer versuchen, sich Leute heranzuziehen, die das beherrschen. Das übertrumpft aber kein Spiel, in dem man nur einen Knopf drückt, um einen Special-Move zu starten. Ich denke, das schafft einen leichten Einstieg für eine Menge Leute".
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