von Jens Bischoff,

Hyper Sports R: Konami zeigt neue Spielaufnahmen aus dem Switch-Sportspiel

Hyper Sports R (Sport) von Konami
Hyper Sports R (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami hat im Rahmen der gamescom 2018 in Köln neue Spielaufnahmen aus Hyper Sports R für Nintendo Switch veröffentlicht:

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Screenshot - Hyper Sports R (Switch)

Die Bilder zeigen Disziplinen wie den 100-Meter-Sprint, den 110-Meter-Hürdenlauf, den Hochsprung, das Speerwerfen, den Weitsprung und das Schwimmen.

In Hyper Sports R sollen bis zu vier Spielern mehr als 20 verschiedene Charaktere zur Verfügung stehen, die sich für die Wettkämpfe in klassischen Disziplinen der Leichtathletik und anderen Sportarten gezielt verbessern und wahlweise über die Joy-Cons oder die Motion Controls steuern lassen werden.

Neben flotten Mehrspielerduellen ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit Story-Elementen und Teamaufbau geplant. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang allerdings nicht.

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Ankuendigungs-Trailer



Kommentare

johndoe1238056 schrieb am
Hyper Sports bzw. Hyper Olympic (Hyper Sports hatte noch ein paar Disziplinen mehr) war das hier:
Bild
Der amerikanische Name des Arcade-Automaten davon war Track & Field.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
International Track & Field kam mindestens zehn Jahre später und sah so aus:
Bild
greenelve schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?23.08.2018 11:14 Gerade mal versucht zu ergoogeln und tatsächlich, Track&Field hieß das auf dem NES nur in den USA, bei uns war das Hyper Olympic. Warum mir der US-Name jetzt um Größenordnungen geläufiger war kann ich dir auch nicht sagen
Vielleicht durch internationale Medien und Foren, in denen der Name Track and Field permanent benutzt wird. Selbst bei deutschen Zeitschriften (im Retrobereich) wird Track and Field benutzt. Afair kam es auch bei uns eine Game Boy Variante und später auf Heimkonsole International Track and Field. So wie es aussieht, erschien Track and Field II auch in Europa unter diesem Namen.
yopparai schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?23.08.2018 10:52 Hyper Sports gabs doch hierzulande auch fürs NES oder verwechsele ich da jetzt was?
Für den C64 gab es jedenfalls sogar eine Version mit eigenem Controller (rechteckige Kiste mit zwei Lauf- und einem Sprung-Button, wie beim Arcade-Automaten).
Gerade mal versucht zu ergoogeln und tatsächlich, Track&Field hieß das auf dem NES nur in den USA, bei uns war das Hyper Olympic. Warum mir der US-Name jetzt um Größenordnungen geläufiger war kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn das so ist und bei uns Hyper Olympic bekannter ist, dann hab ich nix gesagt, ziehe die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :)
Wieder was gelernt.
johndoe1238056 schrieb am
Hyper Sports gabs doch hierzulande auch fürs NES oder verwechsele ich da jetzt was?
Für den C64 gab es jedenfalls sogar eine Version mit eigenem Controller (rechteckige Kiste mit zwei Lauf- und einem Sprung-Button, wie beim Arcade-Automaten).
yopparai schrieb am
Ja, ich weiß. Hyper Olympic war mir auch ein (entfernt bekannter) Begriff vom Famicom her, aber ich glaube ich bin da auch nicht die Norm. Welcher Normalbürger kennt schon die japanischen Titel von Spielen aus den 80ern ^^
Ich glaube halt es wäre sinnvoll im Westen die Retrowelle zu nutzen und das Spiel gleich mit all den rosaroten Brillen zu verknüpfen, die sich in besonderer Weise auch gerade auf der Switch zu tummeln scheinen... und das würde man hier eben sicher eher mit dem westlichen Titel erreichen. Als ich zum ersten Mal von dem Spiel hier gehört hab dachte ich dagegen direkt an ... Wii Shovelware (was es ja vielleicht auch ist, keine Ahnung) ^^
Aber wie auch immer, solange Konami nicht was mit ?Suikoden? im Titel rausbringt schlaf ich weiter.
schrieb am