von Michael Krosta,

WWE 2K19: Pläne für Switch-Version ad acta gelegt

WWE 2K19 (Sport) von 2K Sports
WWE 2K19 (Sport) von 2K Sports - Bildquelle: 2K Sports
Bei 2K Sports, Yuke's und Visual Concepts hat man keine Pläne mehr, das Wrestling-Spiel WWE 2K19 auch für Switch zu veröffentlichen. Das hat der Publisher nach Angaben von Powerup Gaming mittlerweile offiziell bestätigt. Im letzten Jahr brachte man die Reihe erstmals auf die Konsole von Nintendo, doch beschwerten sich viele Nutzer über die magere visuelle Qualität und grottige Darstellung, da das Spiel vor allem mit massiven Bildraten-Problemen zu kämpfen hatte.

Offenbar waren die Entwickler nicht in der Lage, für WWE 2K19 mehr aus der Hardware der Switch herauszuholen. Daher hat man sich wohl zu dem Schritt entschlossen, lieber auf eine Veröffentlichung zu verzichten anstatt eine halbgare und technisch enttäuschende Fassung für die Nintendo-Konsole zu veröffentlichen. In dem Statement heißt es:

"WWE 2K19 wird nicht für Nintendo Switch erhältlich sein. 2K konzentriert sich darauf, für WWE 2K Fans das bestmögliche Ergebnis abzuliefern und wird weiter alle Gelegenheiten evaluieren, um die Marke für zusätzliche Plattformen anzubieten."


Letztes aktuelles Video: Rey Mysterio Pre-order

Quelle: Powerup Gaming

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Was ich davon halte? Sauer bin ich. WWE ist meine go-to-Reihe und die Switch hauptsächlich dafür angeschafft worden.
Man sollte annehmen 2K wolle den Schaden beheben. Image kaputt, Spiel der Käufer kaputt, keine Kompensation.
Ein funktionierendes WWE 2K19 mit Boni für Vorbesitzer wäre der anständige Weg gewesen. Scheiße veröffentlichen, abkassieren, schweigen und einstampfen nicht. Das ist einfach nur ekliges Verhalten und ich werde das auch nicht vergessen.
Astorek86 schrieb am
Alles andere wäre auch schlecht für alle Seiten gewesen: Entwickler u. Publisher kriegen eine schlechte Reputation, die Spieler beschweren sich, für einen technisch miesen Port Geld ausgegeben zu haben. Das Desaster bei WWE 2k18 auf der Switch lässt sich nicht im Geringsten schönreden...
Schade ists natürlich trotzdem, dass da nicht genug Geld in die Hand genommen wird, um die technischen Macken auszubügeln. Andererseits ist die technische Qualität vom WWE 2k18 so desolat, dass sich theoretisch der Verbraucherschutz drum kümmern könnte wenn die informiert würden...
schrieb am