von Jan Wöbbeking,

Tetris 99: Mitglieder von Nintendo Switch Online bekommen kostenloses Battle Royale mit Klötzchen

Tetris 99 (Logik & Kreativität) von Nintendo
Tetris 99 (Logik & Kreativität) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ja, wirklich: Auch Tetris bekommt ein Battle Royale, und zwar für die Switch. Der Konsolen-Hersteller gab gestern im abendlichen Direct-Stream bekannt, dass Mitglieder des kostenpflichtigen Service Nintendo Switch Online den Titel Tetris 99 (ab 54,95€ bei kaufen) ab sofort ohne weitere Kosten herunterladen und spielen können. Zur entsprechenden eShop-Seite geht es hier.

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)

Screenshot - Tetris 99 (Switch)



"Ein blocktastisches Battle Royale!

99 Spieler treten an, doch nur einer kann siegen! In TETRIS® 99 spielst du den legendären Puzzle-Klassiker, wie du ihn noch nie gesehen hast. Wirst du die richtige Strategie finden, um 98 Gegenspieler online* zu schlagen – und das gleichzeitig?! TETRIS® 99 ist erhältlich als exklusives Angebot für Mitglieder des kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice – immerhin geht es hier darum, sich in Online-Kämpfen gegen Spieler aus aller Welt durchzusetzen. Räume Tetris-Reihen ab und setze deine Gegenspieler k. o., bis du als letzter übrig bist!

Hier erfährst du alles zum kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliederservice

Die Grundbausteine

Platziere die Tetriminos, die in verschiedenen Formen oben auf dem Bildschirm erscheinen, mithilfe der Richtungsknöpfe und verhindere so, dass dein Bildschirm sich bis nach oben füllt. Wenn eine ganze Reihe mit Blöcken gefüllt ist, verschwindet sie, und du erhältst Punkte. Schaffst du es, gleich vier Reihen auf einmal verschwinden zu lassen, erzielst du einen „Tetris“. Mehrere Tetris-Züge hintereinander sind der beste Weg, um deinen Gegnern gehörig einzuheizen!

Hau weg die Blöcke!

Wenn du zwei oder mehr Reihen gleichzeitig verschwinden lässt, schickst du Abfallblöcke an deine Gegner. Dadurch werden ihre Bildschirme mit hartnäckigen Blockaden gefüllt. Bei 98 Gegenspielern wird es vor Abfallblöcken nur so wimmeln. Aber lass dich nicht entmutigen, sondern schicke sie umgehend zurück, indem du selbst Reihen verschwinden lässt!

Bevor die Abfallblöcke auf deinem Bildschirm erscheinen, erhältst du eine kleine Vorwarnung. Dabei wird auch angezeigt, wie viele Reihen an Abfallblöcken erscheinen werden, damit du dich darauf vorbereiten kannst. Mithilfe des rechten Control Sticks kannst du auch aussuchen, welcher Art von Spielern du deine eigenen Abfallblöcke schicken willst.

Bauen nach Plan


Mit der richtigen Strategie im Hinterkopf baut es sich einfach besser! Schickst du deine Blöcke den besten Spielern? Störst du lieber die, die es fast geschafft haben? Oder schickst du Abfallblöcke direkt an die zurück, die dir ihre zugeschoben haben? Du kannst sie auch willkürlich verteilen! Finde die beste Strategie und sichere dir den Sieg! Besonders Wagemutige können auch den linken Control Stick einsetzen, um Gegner manuell ins Visier zu nehmen. Besiegte Spieler bringen dir Abzeichen ein. Je mehr von diesen du besitzt, desto größer wird deine Angriffskraft – und desto mehr Reihen schickst du an andere Gegner!

Wer stapelt am höchsten?


Wenn du während des Spiels wissen willst, wie es bei denen Gegnern aussieht, wirf einen Blick außerhalb deines Spielfelds. Dort werden dir die Bildschirme deiner Gegner in Miniaturform angezeigt! Lass dich davon jedoch nicht zu sehr ablenken!
Ein Blick auf die Statisik

Zwischen Kämpfen kannst du auf deiner Statistik sehen, wie viele Gegner du besiegt hast, deine T-Spins zusammenzählen und mehr. Je mehr Siege du verzeichnen kannst, desto höher ist dein Spielerrang. Zeige der Welt, dass du ein wahrer Puzzlemeister bist!

Events

In TETRIS® 99 werden spezielle zeitlich befristete Online-Events abgehalten. Wenn du eines dieser Matches für dich entscheiden kannst, erhältst du die Chance auf einen Preis. Weitere Informationen hierzu folgen demnächst!"


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

Astorek86 schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?16.02.2019 14:50Schon deshalb nicht, weil sich Tetris seit dem GameBoy sehr verändert hat. Ohne T-Spins zu meistern, kann man hier nicht gewinnen.
Ich hab mich nie groß mit den Spins oder den anderen, fortgeschrittenen Tetris-Moves beschäftigt, schaffe aber zumindest hin und wieder den ersten Platz. Ich bin halt vergleichsweise schnell und verliere selbst bei der Höchstgeschwindigkeit weder die Nerven noch den Überblick, aber für die fortgeschrittenen Moves hab ich nie geübt^^... So sieht auch meine InGame-Statistik aus; Bei den "T-Spins gesamt" steht eine 2 (irgendwie hab ich zwei "Mini-T-Spins" hingekriegt, ich weiß nichtmal was das ist^^)
Allerdings war Tetris mein allererstes Videospiel überhaupt und habs als Kind damals gesuchtet. Hatte damals nichts anderes :lol:
EDIT: Natürlich, gegen so einen Crack wie Wumbotize (Youtube-Link), der mal eben 85 Mal in Folge Platz 1 erreicht, werde ich nie auch nur annähernd rankommen, aber scheinbar ist das Matchmaking gelegentlich gnädig genug, mich nicht gegen Leute mit seinen Skills spielen zu lassen^^...
Aan Zee schrieb am
Das Spiel wurde übrigens von Arika gemacht.
Melcor schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?16.02.2019 15:25
Melcor hat geschrieben: ?16.02.2019 14:50
Schon deshalb nicht, weil sich Tetris seit dem GameBoy sehr verändert hat. Ohne T-Spins zu meistern, kann man hier nicht gewinnen.
Ohm... Doch.
(ich bin wirklich hundsmiserable t-spins vor zu bereiten, komme aber trotzdem zuverlässig ins untere Feld die letzten Zehn. (ein Sieg blieb leider noch aus)
Tja, dann gewinnst du ja doch nicht. Nicht das etwas Schlimmes wäre, hab auch noch nicht gewonnen. Bin doch sehr eingerostet. Aber manchmal habe ich auch das Gefühl gegen Tetris Götter zu spielen.

Wie wichtig T-Spins sind kann man übrigens gut an Wumbos Gameplay sehen.
Levi  schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?16.02.2019 14:50
Schon deshalb nicht, weil sich Tetris seit dem GameBoy sehr verändert hat. Ohne T-Spins zu meistern, kann man hier nicht gewinnen.
Ohm... Doch.
(ich bin wirklich hundsmiserable t-spins vor zu bereiten, komme aber trotzdem zuverlässig ins untere Feld die letzten Zehn. (ein Sieg blieb leider noch aus)
Melcor schrieb am
Jetiii hat geschrieben: ?14.02.2019 20:29 Es ist unfassbar spaßig. Aber das Niveau ist echt nicht ohne. Als jemand, der ewig kein Tetris mehr gespielt hat (letzte mal auf dem GB), ist es kaum möglich unter die Top 30 zu kommen :D
Schon deshalb nicht, weil sich Tetris seit dem GameBoy sehr verändert hat. Ohne T-Spins zu meistern, kann man hier nicht gewinnen.
schrieb am
Tetris 99
ab 54,95€ bei