Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Eric Chahi / Digital Lounge / Dotemu
Publisher: Dotemu
Release:
22.09.2011
22.09.2011
25.01.2007
25.06.2018

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Another World
Ab 7.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Another World: Klassiker wird für Switch erscheinen

Another World (Geschicklichkeit) von Dotemu
Another World (Geschicklichkeit) von Dotemu - Bildquelle: Dotemu
Dotemu wird den Klassiker Another World auf Nintendo Switch veröffentlichen. Ende April 2018 soll das Spiel in fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch) erhältlich sein.

Dotemu hat für die Switch-Version mit dem ursprünglichen Schöpfer Eric Chahi zusammengearbeitet, um dem Spielgefühl treu zu bleiben. Die Spieler können in Echtzeit zwischen Original- und HD-Grafik hin- und herwechseln und zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen.

In der Pressemitteilung steht weiter: "Another World, auch bekannt als Out of This World in Nordamerika und Outer World in Japan, debütierte 2012 sogar im renommierten MoMA [Museum of Modern Art] in New York und gehörte damit zu den ersten 14 Spielen, die vom Museum ausgewählt wurden, weil sie Geschichte geschrieben haben. Es gilt als eines der wichtigsten Videospiele, die jemals erschaffen wurden und inspiriert zahlreiche Videospiele-Schöpfer von herausragenden Titeln wie Ico oder Metal Gear Solid."

"Another World erzählt die Geschichte von Lester Knight Chaykin, einem jungen und begabten Physiker. Während der Arbeit an einem Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger trifft ein Blitz sein Labor und verursacht eine unvorhergesehene Teilchenfusion. Die damit verbundene Explosion öffnet ein Loch von Raum und Zeit und teleportiert Lester zu einem unfruchtbaren, fremden Planeten. Die Spieler führen Lester nun durch eine Reihe von gefährlichen Umgebungen, kämpfen gegen außerirdische Soldaten und wilde Kreaturen und lösen (...) Rätsel, um zu überleben."


Quelle: Dotemu

Kommentare

bloub schrieb am
da gibt es eine einfache lösung für dich: nicht kaufen, win-win situation für dich ;).
technisch war das game spektakulär, weil es trotz der tatsache das es in einer vm lief, selbst auf den 3d-krücken von heimcomputern und konsolen sehr performant war.
Todesglubsch schrieb am
Usul hat geschrieben: ?
08.03.2018 21:53
Aber das Schöne ist ja: Diese besseren Titel gibt es ja auch "trotz" Another World. Es ist also eine Win-Win-Situation, die niemandem schadet. :)
Das zweifel ich ja nicht einmal an, ich kritisier nur die Veröffentlichungen des Spiels.
2006 gab's die "15th anniversary edition", 2011 dann die "20th anniversary edition", technisch beides absolut identisch. Dann wird's auf alle möglichen Plattformen geportet, hauptsache noch ein paar Mäuse rausgemolken. 2021 gibt's garantiert die 30th anniversary edition,
Caramarc schrieb am
Konnte mit dem Spiel schon bei release nix anfangen. Holt mich jetzt glaub auch nicht mehr ab.
schrieb am