von Marcel Kleffmann,

Valkyria Chronicles Remastered (PS4): Story-Trailer

Valkyria Chronicles (Taktik & Strategie) von Sega
Valkyria Chronicles (Taktik & Strategie) von Sega - Bildquelle: Sega
SEGA Europe geht im Story-Trailer von Valkyria Chronicles (ab 12,99€ bei kaufen) Remastered näher auf Hintergrundgeschichte des Strategie-Rollenspiels ein. In der Welt von Valkyria Chronicles ist der europäische Kontinent im Jahr 1935 in den Krieg um den Rohstoff Ragnit gezogen worden. Die 'Autokratische Osteuropäische Imperiale Allianz' - auch als 'Das Reich' bekannt - steht im Zweiten Europäischen Krieg der Atlantischen Föderation gegenüber. "Das Reich verzehrt den Kontinent wie ein unkontrollierbarer Flächenbrand und richtet sein Augenmerk auf die reichen Ragnit-Vorräte des Fürstentums Gallia. Obwohl das friedliche Gallia neutral bleibt,  werden seine Bürger ihr Zuhause und ihr Land gegen die unvermeidliche Invasion verteidigen müssen. Die Spieler folgen dabei Leutnant Welkin Gunther und dem viel gerühmten Squad 7 der Gallianischen Miliz, als sie sich den scheinbar unüberwindbaren Streitkräften des Reichs entgegenstellen."

Valkyria Chronicles Remastered - Europa Edition (1080p/60fps) wird am 17. Mai 2016 für PlayStation 4 erscheinen. Neben dem Hauptspiel sind alle DLCs mit dabei: Hard EX Mode, Edy's Mission, Selvaria's Mission und Challenge of the Edy Detachment. Die "Europa Edition", die europäische Fassung des Strategie-Rollenspiels, wird ein 32-seitiges Artbook mit dem Titel 'The Art of Valkyria Chronicles Remastered' und ein doppelseitiges DIN A3 Poster mit Motiven der Squad 7 und Selvaria Bles enthalten.

Letztes aktuelles Video: Remastered Story-Trailer

Quelle: SEGA Europe

Kommentare

Nik_Cassady schrieb am
Wäre schön, wenn einer gewisser Erfolg auch zu einer Umsetzung der PSP-Titel für die PS4 führen würde.
RLXD schrieb am
Freu ich mich schon drauf. Ha die PS3-Version schon durchgesuchtet und werde die PS4-Versionebenso durchsuchten, auch wenn nichts anders ist als beim PS3-Original. Immerhin kann man hier anderen mit einer Platintrophäe zeigen, wie sehr man das Game gesuchtet hat... lol
schrieb am
Valkyria Chronicles
ab 12,99€ bei