PlayStation VR
02.10.2017 09:10, Marcel Kleffmann

Hardware-Aktualisierung: Leicht überarbeitetes Modell (CUH-ZVR2) angekündigt

Sony hat eine kleine Hardware-Aktualisierung von PlayStation VR im amerikanischen PlayStation-Blog angekündigt. In der neuen Modellversion (CUH-ZVR2) sind die Kabel des Stereokopfhörers direkt in das VR-Headset integriert und generell soll das Verbindungskabel "schlanker" im Vergleich zur ersten Version ausfallen. Die Prozessoreinheit ist ebenfalls überarbeitet worden und erlaubt nun das Durchschleifen von HDR-Videomaterial (HDR Pass Through). Somit können HDR-Inhalte auf dem Fernseher angezeigt werden, ohne dass die PSVR-Prozessorbox zwischen TV und PS4 entfernt werden muss. Die Funktion kann nur benutzt werden, wenn das VR-Headset ausgeschaltet ist.

In Japan soll die überarbeitete Version ab dem 14. Oktober erhältlich sein. Europa und Nordamerika sollen später versorgt werden. An der Preisgestaltung (399,99 Euro) soll sich nichts ändern. Als Unterscheidungsmerkmal soll die Modellversion auf der Verpackung (neu: CUH-ZVR2; alt: CUH-ZVR1) vermerkt werden. Da sich die Anschlüsse zwischen der alten und der neuen Prozessorbox verändert haben, kann die Prozessorbox zwischen den beiden Modellversionen nicht ausgetauscht werden. Alle PSVR-Spiele sollen mit beiden Versionen problemlos funktionieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.