Es geht hier ja nicht darum, dass hier eine neue Speielhardware verkauft wird, die mittelfristig durch Hardware und Spieleverkäufe Profit abwerfen muss. Es geht hier darum eine völlig neue Plattform zu integrieren und zu verbreiten, die in unzähligen Bereichen riesiges Potential hat, wie z.B. die von Sheepwars angesprochene Medizinsparte. Aber auch in anderen Bereichen wie Bildung, Architektur, Sport, Fitness, Erotik, Film und Unterhaltung und vor allem Socialmedia, ergeben sich neue Möglichkeiten. Mir fallen spotan mehr Anwendungsscenarien für VR ein, als ich hier Niederschreiben könnte an einem Abend. Der Bereich Gaming ist natürlich die ideale Start, weil man hier frei experimentieren kann, was geht und was nicht geht. Erfahrungen mit Problemen wie Motion Sickness sammeln kann und wie man diese vermeiden kann etc.
Wer jetzt am Anfang dabei ist, wird aus VR sicher kurzfristig keinen großen Profit schlagen, aber was man Gewinnt ist Know How und das ist das wichtigste wenn man Zukünftig Marktführer sein möchte. Das Ganze später wieder aufzuholen wenn man erstmal abwartet und zusieht wie sich der Markt entwickelt wird deutlich teurer...
Wer jetzt am Anfang dabei ist, wird aus VR sicher kurzfristig keinen großen Profit schlagen, aber was man Gewinnt ist Know How und das ist das wichtigste wenn man Zukünftig Marktführer sein möchte. Das Ganze später wieder aufzuholen wenn man erstmal abwartet und zusieht wie sich der Markt entwickelt wird deutlich teurer...