PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
13.10.2016
13.10.2016
13.10.2016
Jetzt kaufen ab 225,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PlayStation VR: Drei Mio. Headsets verkauft; Skyrim beliebtestes Spiel; Creed und Evasion bekommen Termine

PlayStation VR (Hardware) von Sony
PlayStation VR (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Obwohl der VR-Markt nicht in dem Tempo Fahrt aufnimmt, wie manch einer erwartet hat, hat Sony in seinem US-amerikanischen PlayStation-Blog eine Erfolgsmeldung zu verkünden. Das Headset PlayStation VR wurde demnach weltweit drei Mio. Mal durchverkauft. Hinzu kamen 21,9 Mio. Spiele und "Erfahrungen". Die zehn meistgespielten Titel sind:

-    The Elder Scrolls V: Skyrim VR
-    PlayStation VR Worlds
-    Rec Room
-    Resident Evil 7 biohazard
-    The Playroom VR
-    Job Simulator
-    Until Dawn: Rush of Blood
-    Batman: Arkham VR
-    Farpoint
-    Superhot VR

Zur Feier der Verkaufszahlen verrät Sony auch die Release-Daten zum Boxspiel Creed: Rise to Glory (25. September) sowie der SciFi-Helden-Shooter Evasion (9. Oktober). Vorbestellungen sind ab sofort möglich.



Letztes aktuelles Video: E3 2018 PSVR Highlights Trailer


Quelle: blog.us.playstation.com
PlayStation VR
ab 225,00€ bei

Kommentare

Zuriko schrieb am
Find ich gut dass VR auf Konsolen immerhin kein völliger Flop ist. Aber 3 Millionen auf die User Basis dürfte MS auch nicht gerade animieren das Thema auf der nächsten Xbox zu pushen.
mellohippo schrieb am
Mit The Persistence kam im Juli ein absoluter Kracher raus (gehört definitiv in die Top Ten der besten PSVR Games), Skyrim VR bin ich immer noch fleissig am Zocken (immer noch total geil), und mit Ace Combat 7 und Astrobot sind dieses Jahr noch mindestens 2 potentielle PSVR-Hits am Start, auf die ich mich jedenfalls tierisch freue.
Hoffe auch inständig, dass Sony den Support nicht versanden lässt. Ist einfach ne feine Plattform.
John_Doe_404 schrieb am
Für 3mio bräuchte das Colecovision 20 Mrd. Jahre in Uganda^^
Nachtklingen schrieb am
Für 3mio bräuchte die Xbox 20 Jahre in Japan^^
schrieb am