von Michael Krosta,

Apex Construct: Mit Pfeil und Bogen durch die virtuelle Realität

Apex Construct (Action-Adventure) von Fast Travel Games
Apex Construct (Action-Adventure) von Fast Travel Games - Bildquelle: Fast Travel Games
Sony und Fast Travel Game haben im Rahmen der Paris Games Week ihren VR-Titel Apex Construct enthüllt, der zuerst zeitexklusiv für PlayStation VR, später aber auch für die beiden großen PC-Plattformen HTC Vive und Oculus Rift erscheinen soll.

Im Spiel schlüpft man in die Haut des letzten Menschen, um sich mit Pfeil, Bogen und Schild gegen die rivalisierenden Roboter-Armeen von zwei künstlichen Intelligenzen zu behaupten. Dabei bewegt man sich per Teleportsmechanik fort und nutzt die beiden Move-Controller für das Führen der Waffen sowie Interaktionen mit der Spielwelt. Neben der Action will man für kleine Rätseleinlagen auch die grauen Zellen ansprechen. Dafür laden Gegenstände im Inventar, die man manipulieren kann und an der richtigen Stellen einsetzen muss, um weiterzukommen.

Beim Bogenschießen, der zentralen Kampfmechanik, will man sich möglichst nah an der Realität orientieren und dem Spieler eine ganze Reihe verschiedener Pfeil-Typen mit individuellen Fähigkeiten bieten. Bei Apex Construct handelt es sich um das erste Spiel des Studios, das von Erik Odeldahl gegründet wurde, dem Design Director von Mirror's Edge Catalyst. Beim PlayStation Blog schreibt er: "Zusammen haben wir uns auf eine Mission begeben: qualitativ hochwertige VR-Spiele zu erschaffen, mit einem wirklichen Gefühl der Immersion, die ihr auch noch für eine lange Zeit spielen wollt. Wir glauben, dass wir das mit Apex Construct geschafft haben, einem Spiel an dem wir hart und durch viele Höhen und Tiefen gearbeitet haben."

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am