von Jens Bischoff,

Downward Spiral: Horus Station - Sci-Fi-Thriller erscheint Mitte September auch für PS4 und PSVR

Downward Spiral: Horus Station (Adventure) von 3rd Eye Studios
Downward Spiral: Horus Station (Adventure) von 3rd Eye Studios - Bildquelle: 3rd Eye Studios
Der bereits auf PC, HTC Vive, Oculus Rift und Windows Mixed Reality gestartete Sci-Fi-Thriller Downward Spiral: Horus Station wird ab dem 18. September 2018 auch auf PlayStation 4 und PlayStation VR bereitstehen, wie die finnischen Entwickler der 3rd Eye Studios mitteilen.

Zum Spiel selbst heißt es: "Downward Spiral: Horus Station nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch ein verlorenes von seiner Crew verlassenes Schiff, wobei vor allem das visuelle Storytelling für Singleplayer oder zwei Spieler im online Koop-Modus im Mittelpunkt steht. Die Spieler müssen ihre Umgebung genau beobachten und können dadurch eventuell darauf schließen, was sich auf der verlassenen Weltraumstation zugetragen hat. Dabei werden sie von einem elektronischen Ambient-Soundtrack begleitet, komponiert vom HIM-Frontmann Ville Valo, dem mehrere Platin-Alben verliehen wurden.

Um dem Geheimnis des Schiffs auf die Spur zu kommen, muss man sich außerdem sein Wartungswerkzeug zunutze machen: Mit Nagelpistolen, Schubdüsen, Railguns, Greifmagneten und elektromagnetischen Geräten kann man sich der Gefahren entledigen und Rätsel lösen, um herauszufinden, warum die Horus-Station verlassen wurde. Zusätzlich zur Story-Kampagne von Horus Station gibt es auch noch PvP- und PvE-Mehrspieler-Modi für acht Spieler, inklusive Deathmatch-, Horde- und Überlebens-Herausforderungen."


Letztes aktuelles Video: Dev Diary 3 - Zero G

Quelle: 3rd Eye Studios

Kommentare

Heady-Murphy schrieb am
Komisch, ich hab das Spiel vor 3 Tagen im PSN store für 14,99? gekauft.... jetzt ist es aber wieder aus dem store verschwunden ^^
schrieb am