von Julian Dasgupta,

WALL-E: Roboter auf allen Plattformen

Vor einigen Jahren hatte THQ mit Disney und Pixar einen Vertrag abgeschlossen, mit dem man sich die Rechte mehreren kommenden Projekten der Animationsfilmspezialisten sicherte. Der Publisher hatte bereits Die Unglaublichen und Cars produziert, das 2007 veröffentlichte Ratatouille war dann der erste im Rahmen des neuen Abkommens abgedeckte Titel. Insgesamt habe man bis dato weltweit über 35 Mio. Stück der auf Pixar-Filmen basierten Spiele an den Handel ausgeliefert.

Dementsprechend darf man auch pünktlich zur nächsten Disney/Pixar-Produktion mit einem neuen Spiel rechnen. WALL-E erzählt die Geschichte eines Roboters (WALL-E), dessen Aufgabe es ist, auf einer von allen Menschen verlassenen Erde für Ordnung zu sorgen.

THQ möchte den Film, der in den USA am 27. Juni und in Deutschland am 2. Oktober 2008 anläuft, in Form eines Action-Adventures umsetzen, welches auf so ziemlich allen gängigen Plattformen erscheinen soll: PC, Mac, Xbox 360, NDS, PlayStation 2; PSP, Wii, PlayStation 3 sowie Mobiltelefone. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle WALL-Es sowie eines zweiten Charakters namens EVE. Man will im Spiel auch einige storytechnische Details schildern, die im Film nicht vorkommen werden.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf
ab 16,80€ bei