Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Publisher: Tecmo
Release:
2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fatal Frame Wii: PAL-Release ungewiss

In Japan wurde Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse bereits veröffentlicht, gestern schließlich teilte Tecmo mit, dass der Horrortitel wohl nicht in Nordamerika erscheinen wird - Nintendo halte die Publishingrechte und habe sich dagegen entschieden, das Spiel dort zu vertreiben. Das sei sehr bedauerlich für die Fans, so Tecmo.

Ein ähnliches Schicksal scheint auch hiesigen Wii-Besitzern zu drohen, denn gegenüber Spong ließ ein Sprecher von Nintendo of Europe verlauten, dass man derzeit nicht vorhabe, das Spiel in Europa in die Läden zu bringen.

Kommentare

Slayer09 schrieb am
Das ist zwar ein alter Thread, aber ich denke dass das hier so einige interessieren wird. Vor kurzem wurde der Englisch-Fan-Patch für dieses Spiel zum kostenlosen download herausgebracht den man mit der Japanischen Fassung komplett in Japanischer Sprache mit Englischen untertiteln geniessen kann. Das Spiel selber wird wohl nie Japan verlassen da sich Nintendo stur stellt (und weswegen die einen riesigen Minus Punkt bei mir jetzt haben). Wer also interesse hat sollte sich die Japanische Fassung samt dem Patch holen, es lohnt sich wirklich.
http://zero4.higashinoeden.com/
Auf dieser Seite kriegt ihr NUR den Patch da die Macher dieses Fansubs gegen Raubkopien sind gibt es dort auch nichts illegales zu holen, Original Disc des Spieles ist also Pflicht!
SelfDestruct schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Was diese heimlichstillundleise Veröffentlichung Disaster angeht, stehe ich immer noch einem Rätsel
Das solltest du doch aber langsam von Nintendo gewöhnt sein ;)
Das Einzige Spiel, was in der letzten Zeit "richtig" (also auf konventionellem Wege) vermarktet wurde, war Wii Music. Davor wars glaub ich Mario Galaxy.. Und dazwischen liegt ein Jahr :/
Vllt hält sich Nintendo für ZU innovativ und macht deswegen nichts publik, weil sie Angst haben es klaut ihnen jemand den Klempner weg ^^
Wulgaru schrieb am
E-G hat geschrieben:gab doch schon öfter spiele die nicht in us erschienen sind aber bei uns, und trotzdem englische sprachausgabe hatten (zb terranigma, disaster... - alle published by nintendo)
wenn diese werbung mit dem pegi rating in dem französischen magazin echt war, dann mach ich mir da keine sorgen
Zumindest bei Terranigma hatte es ja andere Gründe :wink:
Was diese heimlichstillundleise Veröffentlichung Disaster angeht, stehe ich immer noch einem Rätsel, was das marketingtechnisch für einen Sinn machte, ein so spektakuläres Spiel nicht an eine höhere Glocke zu hängen.
Naja was solls ich hoffe mal das es kommt bzw. weiß nicht was Nintendo reitet wenn nicht.
Survival Horror funktioniert doch eigentlich immer
SelfDestruct schrieb am
Ein Titel, auf den ich mich gefreut hab.. Die von Nintendo sollen nicht noch mehr Mist bauen!
Wahrscheinlich wollen sie das saubere Familien-Image in der westlichen Welt aufrecht erhalten ^^
Aber erst mal abwarten, unter Umständen haben wir ja doch Glück.
Ansonsten wöre auc eine "Region Free"-Spiele DVD aus Japan annehmbar :D
E-G schrieb am
gab doch schon öfter spiele die nicht in us erschienen sind aber bei uns, und trotzdem englische sprachausgabe hatten (zb terranigma, disaster... - alle published by nintendo)
wenn diese werbung mit dem pegi rating in dem französischen magazin echt war, dann mach ich mir da keine sorgen
schrieb am

Facebook

Google+