Major Minor's Majestic March: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Partygames
Entwickler: NanaOn-Sha
Publisher: Majesco
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Major Minor's Majestic March angekündigt

Vor ein paar Wochen schon hatte Majesco bekanntgegeben, dass man NanaOn-Sha für ein Wii-Spiel verpflichten konnte. Jenes Team sollte dem einen oder anderen noch dank PaRappa the Rapper vertraut sein. Heute schließlich erfolgte die offizielle Ankündigung des Spiels, welches da - Alliteration im Anflug - Major Minor's Majestic March heißt. Hauptverantwortlich sind wieder Masaya Matsurra (Gamedesign) und Rodney Alan Greenblat (Grafikdesign), welche schon zusammen an PaRappa gewerkelt hatten.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Majors Minor, der mit seiner Blaskapelle eine möglichst beeindruckende Parade hinlegen will. Man muss allerdings nicht nur per Wiimote den richtigen Takt vorgeben, es gilt auch, die Zusammensetzung der Kapelle durch das Rekrutieren von Bandmitgliedern zu bestimmen. Insgesamt können über 15 Instrumente in die Lieder eingebunden werden.

Während des eigentlichen Spiels kommt es darauf an, den Rhythmus zu halten und mit seiner Kapelle zudem allerlei Hindernissen auszuweichen. Je besser man das schafft, desto höher fällt die Punktezahl aus. Insgesamt gibt es in Major Minor's Majestic March über 25 bekannte Kompositionen aus aller Welt.

Screenshots liegen noch keine vor, allerdings kann man sich über die ersten vorliegenden Charakterentwürfe einen Eindruck vom Look des Spiels verschaffen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+