WiiWare: Euro-Start noch unklar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

WiiWare: Euro-Launch noch unklar

In den USA wird der mit Xbox Live Arcade vergleichbare Dienst WiiWare ab dem 12. Mai verfügbar sein, auf der Game Developers 2008 waren auch bereits die ersten Spiele öffentlich vorgestellt worden. Wann WiiWare in Europa an den Start gehen wird, ist derzeit allerdings noch unklar.

Laut VG247 ließ ein Sprecher von Nintendo of Europe nur verlauten, dass man derzeit noch keine Details bekannt geben wolle. Ebenfalls nicht äußern mochte man sich zu der Frage, wann denn mit einer solchen Ankündigung zu rechnen sei.

Kommentare

BetaSword schrieb am
@Xee:
Du hast doch bestimmt schon gelesen, dass er deshalb schon vor Gericht war, und deshalb blechen musste, oder?
Also, wenn der Rechtsstaat im Gericht sagt, das es nicht erlaubt ist, und sogar eine Geldbuße verhängt, dann ist es wohl für einen jeden ersichtlich, dass es strafbar ist.
Wenn du dass selbst nach sowas nicht wahr haben willst, tust du mir für deine Dickköpfigkeit leid!
The-Xee schrieb am
@Dokuro
Sorry aber du hast einfach keine Ahnung sobald du die nutzungsrechte hast darfst du mit den Daten im privat Bereich machen was du möchtest alles andere würde eine Einschränkung der Persönlichen Entfaltung gleichkommen und die ist im aller wichtigstem Gesetzbuch verankert dem Grundgesetz. Den wie du die Daten in deinem privatem Umfeld verwändest kann dir niemand vorschreiben das sollte aber eigentlich klar sein !!
E-G schrieb am
freu mich schon auf wii ware, hoffe das kommt schnell.
lost winds is schon so gut wie gekauft!
Dokuro schrieb am
Alle antworten auf deinen © Post die ich jetzt gelesen habe hatten nur die Konsequenz deiner Aussage aufgeführt. Und zwar so wie es 4 Personen die das auf meinem Notebook gelesen haben zustimmen. Der Verständnisfehler liegt also nicht auf unserer Seite.
Xee hat geschrieben:Ne viel mehr beziehe ich mich darauf das man mit den Daten machen kann was man will solange man es für sich privat macht und kein Kopierschutz umgeht !
Den Zahn muss ich dir jetzt ziehen. Dafür bettelst du quasi...
Solange es privat ist darf ich damit machen was ich will? Ich darf Daten ändern bzw. Teile der Daten kopieren und für meine persönlichen Programme verwenden? Das darf ich genauso wie ich den Netzwerkverkehr in meinem persönlichen Netz sniffen kann.
Ich darf es nicht. Es ist gesetzlich verboten.
Punkt aus Ende. In dem Punkt brauchst du mit mir nicht zu diskutieren da ich als Programmierer/Administrator diese Fälle schon hatte und mich darüber informiere.
Und das kopieren der Konsolenspiele um sie auf einem Emulator zu spielen ist ebensowenig legal. Auch bei dem Punkt brauchst du jetzt nichtmal Luft zu holen um darauf zu antworten, ich weiß weswegen ich schonmal Geld wegen einer Klage lassen durfte.
@Rocky_Balboa: Danke dass du mich wieder auf den Boden der Tatsachen holst. Ich werde diese Diskussion von meiner Seite jetzt beenden. Ich weiß wie die Rechtslage ist, hab sie zum Teil selbst erlebt und das reicht mir. :wink:
Ich freu mich schon richtig auf WiiWare, ich hoffe nur dass der Kanal nicht zu lange auf sich warten lässt und auch ein ordentliches Spieleangebot dafür erscheint.
The-Xee schrieb am
Dokuro hat geschrieben:Wir haben davon geredet dass nach deiner Logik Spiele die NUR das © Symbol tragen kopiert werden können. Von Spielen die KEIN © haben war bisher nur in einem Post (deinem) die Rede.
Das ist lustig weil meine einzige aussage zum © Zeichen wahr das es im deutschem recht überhaupt keine Bedeutung hat !
Daran sieht man schön wie ihr einem die Worte im Mund umdreht !
Ne viel mehr beziehe ich mich darauf das man mit den Daten machen kann was man will solange man es für sich privat macht und kein Kopierschutz umgeht !
schrieb am

Facebook

Google+