WiiWare: Startspiele zum 20. Mai - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WiiWare: Die ersten Spiele

Am 20. Mai startet Nintendo auch in Europa den Kanal WiiWare , der bereits in Japan und Amerika läuft und in Ansätzen besprochen wurde. Hier sollen Entwickler in Zukunft kleinere Spiele im Wochenrhythmus veröffentlichen, die ihr gegen WiiPoints im WiiShop runterladen könnt - ähnlich wie über Xbox Live oder das PlayStation Network. Allerdings wird man die Spiele nicht wie bei Microsoft oder Sony zunächst in einer Demoversion ausprobieren können. 

Zum Start stehen voraussichtlich folgende Spiele zur Verfügung - die genauen Preise (zwischen 700 und 1500 WiiPoints) und Termine (nicht alle Spiele sind sofort erhältlich) veröffentlicht Nintendo Deutschland erst morgen.

Pop (Nnooo); Puzzlespiel/Shooter für 1 bis 4 Spieler

Star Soldier R (Hudson); Shooter für 1 Spieler

Dr. Mario & Germ Buster (Nintendo); Puzzler für 1 bis 4 Spieler 

LostWinds (Frontier); Jump'n Run für 1 bis 2 Spieler

Pirates: The Key of Dreams (Oxygen); Shoot'em Up für 1 bis 4 Spieler

Toki Tori (Two Tribes); Jump'n Run für 1 bis 2 Spieler

TV Show King (Gameloft); Quiz für 1 bis 4 Spieler

Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King (Square Enix); Simulation für 1 Spieler 

In den USA sind insgesamt sechs Titel erhältlich, darunter die beiden Spiele "Defend Your Castle" und "V.I.P. Casino: Blackjack", die hierzulande zunächst nicht erscheinen.


Kommentare

Der Chris schrieb am
ja tut mir leid hatte das auf nen anderen post bezogen weil du ziemlich schnell geantwortet hattest. na ja ich will das spiel haben. wie s aussieht is das bisher so das stylischste spiel das angekündigt wurde. okay...die anderen spiele sehn auch toll aus. werd auf jeden fall was finden.
E-G schrieb am
E-G hat geschrieben:das kommt erst ende des zweiten quartals... angeblich...

zufrieden?
zumindest ist es das war unter ign steht.
aber wer braucht schon eternity child wenn so viele nette spiele angekündigt sind...
btw wo bekommt man die 2000er karten am günstigsten?
Der Chris schrieb am
ich versuch s nochmal :wink: wie siehts eigentlich mit "eternity's child" aus? sollte das nich eigentlich auch zum release kommen?
Nocii schrieb am
Spiele werden im internen riesigen 512 mb Speicher gelagert. Können auf SD Karten ausgelagert werden, aber nicht ovn dort gestartet werden. Bei einschicken behält man afaik die Spiele und man kann jederzeit die VC und WW Spiele löschen und wieder ohne 2 mal zu bezahlen runterladen :)
Feanarth schrieb am
Mal so ein paar Fragen hätte ich schon:
Wo werden diese Spiele-Downloads eigentlich gespeichert?
Geht das auf SD Karte oder muss da der magere interne Speicher herhalten?
Was passiert, wenn ich meine Konsole mal einschicken muss?
Kann man Backups erstellen oder die Ware erneut downloaden?
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. :)
schrieb am

Facebook

Google+