WiiWare: Cave Story kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WiiWare: Cave Story kommt

Bei Cave Story handelt es sich um ein in der Indie-Szene recht bekannten Titel aus Japan. Gameplay-technisch orientierte sich der Entwickler dabei an Vorbildern wie der Metroid-Reihe oder den jüngeren Castlevania-Titeln. Da Spiel, welches vor einigen Jahren als Freeware veröffentlicht wurde, scheint sich nun auf dem Weg gen WiiWare zu befinden. Das legt jedenfalls eine Nachricht bei AmigaOne nahe, in der erwähnt wird, dass der Macher darum bittet, Umsetzungen seines Werks für andere Plattformen bzw. Betriebssysteme vom Netz zu nehmen. Ob die Portierung inhaltlich oder optisch erweitert wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: IndieGames

Kommentare

kauto schrieb am
cave story ist so ein geiles game. die entwickler haben es auf jeden fall verdient, damit geld zu verdienen
BlueMatter schrieb am
Das sie das Spiel optisch bzw Inhaltlich erweitern wäre jetzt Pflicht für die Entwickler. Denn einfach ein Spiel portieren und Geld für das Verlangen, was vorher umsonst war, wäre dreist. Obwohl mich das auf dem heutigen Spielemarkt nicht wundern würde. :roll:
Bleibt abzuwarten was sich ändert und für wieviel der Titel dann angeboten wird.
tobeno schrieb am
3K hat geschrieben:Ich find's einfach nur be********, dass ehemalige Freeware jetzt wegen plötzlicher Portierung auf ein Bezahl-System aus dem Netz genommen werden soll.
Allein deswegen sollte man es sich schon nicht kaufen!
Naja, das Netz ist groß und irgendwo wird der Suchende immer fündig werden.
Da muss ich Dir zustimmen...
3K schrieb am
Ich find's einfach nur be********, dass ehemalige Freeware jetzt wegen plötzlicher Portierung auf ein Bezahl-System aus dem Netz genommen werden soll.
Allein deswegen sollte man es sich schon nicht kaufen!
Naja, das Netz ist groß und irgendwo wird der Suchende immer fündig werden.
schrieb am

Facebook

Google+