WiiWare
23.02.2009 11:33, Julian Dasgupta

Soll besser beworben werden

Auf dem DICE Summit trat Nintendos Tom Prata zusammen mit Kyle Gabler von 2D Boy (World of Goo ) auf, um Werbung in eigener Sache , nämlich WiiWare und DSiWare, zu machen. Der Hersteller würde gerne mehr Indie-Entwickler für jene Plattformen begeistern.

'Klein' sei das neue 'Groß', führt Prata weiter aus , und verweist darauf, dass nur zehn Prozent der auf WiiWare erhältlichen Titel von Nintendo stammen. Im Gegensatz zum Retail-Markt, der von Nintendo-Titeln wie Wii Fit , Mario Kart oder Wii Play dominiert wird, stammten auch nur zwei der Top-20-Titel von den Mario-Machern - allerdings hat man bis dato auch nicht allzu viel Ressourcen in WiiWare-Titel investiert.

Da nicht jeder Wii-Besitzer die Online-Funktionalität nutze, sei es schwierig, alle zu erreichen. Nintendo wolle WiiWare und DSiWare künftig mehr bewerben und herstellerseitig unterstützen. Man ignoriere auch nicht das Speicherproblem, sondern wolle eine Lösung anbieten, die SD-Karten involviert. (Prata könnte sich auf jene Ankündigung bezogen haben.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.