LIT
07.03.2008 05:06, Julian Dasgupta

Denkspiel des Contra 4-Teams

Bei Contra 4 setzte WayForward noch auf brachiale Arcade-Action, mit dem just angekündigten LIT will man hingegen eher Denkspielanhänger ansprechen. Das Studio beschreibt den für Wii entwickelten Titel als 3D-Horror-Puzzlespiel.

Im Mittelpunkt von LIT steht ein Schüler namens Jake, der sich mit Hilfe der gegebenen Beleuchtungsmöglichkeiten (lit = beleuchtet) seinen Weg durch alle Klassenräume seiner Schule bahnen muss - in denen herrscht nämlich völlige Dunkelheit. Ziel des Spiels ist es, das Schulgebäude zu verlassen und Jakes Freundin Rachael zu finden. Es geht allerdings nicht nur puzzlelastig zu: WayForward erwähnt auch einen Kampfpart - sogar Bosskämpfe soll es geben.

LIT wird für WiiWare entwickelt, wird also online vertrieben werden, und ist WayForwards erstes, auf einer neuen Marke basierendes Spiel seit 2002. Man freue sich darauf, ein Spiel frei von Restriktionen durch Publisher und Budget entwickeln zu können. Das Geschäftsmodell von WiiWare würde dies ermöglichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.