Bomberman WiiWare: Bombermiis am Start - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action
Entwickler: Hudson
Publisher: -
Release:
2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bombermiis in Bomberman

Laut Wireds Gameblog bot die neueste Ausgabe der Famitsu ein paar frische Infos zum Bomberman -Spiel, welches über Nintendos WiiWare-Dienst veröffentlicht werden soll. Bomberman, Wi-Fi 8-Man Battle Bomberman, so der volle Name des Spiels, wartet mit einem Storymodus aus. Wer darauf verzichten möchte, kann sich stattdessen mit bis zu sieben anderen Teilnehmern Onlinegefechte liefern, Ranglisten inklusive. Ein Wii-spezifisches Schmankerl: Statt mit den vorgegebenen Protagonisten darf man sich auch mit den eigenen Miis auf das Feld der Ehre wagen.

Die neueste Auflage des Mehrspieler-Oldies soll im Juni in Japan veröffentlicht werden. Wann das Spiel auch nach Europa und Nordamerika kommt, ist ebenso wenig bekannt wie der Kostenpunkt der Hudson-Produktion.

Kommentare

TheRealRichman schrieb am
Das stimmt allerdings, der Singleplayermodus war für mich der bisher gelungenste überhaupt von allen Bombermans, die ich je gespielt hab - erinner mich halt nur noch sehr gerne, an den Spaß, den wir damals mit meinen Kumpels im Multiplayer hatten ;-) - War echt sau geil ;-)
Ach ja, des waren noch die schönen Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Bond und Bombermanzeiten ;-)
Oshikai schrieb am
Bomberman 64 war absolut nicht mein Teil.
Hatte ich echt keinen Spaß mit. ;)
Nicht, dass ihr denkt ich mag kein Bomberman, aber das einfache 2D Prinzip war einfach am genialsten. :)
(und das Spiel ich als Arcadegame auf der 360 noch immer :P )
E-G schrieb am
och nicht nur wegen dem multiplayer... auch den single player fand ich gelungen, easy to lern, but hard to master...
um da alle kostüme zu bekommen musste man verdammt kreativ werden, kettenreaktionen mit großen, kleinen, mittleren bomben machen, meist 9 und mehr etc.
das spiel hatte einfach einen charme den die späteren teile nicht hatten
TheRealRichman schrieb am
@e-g Endlich mal jemand, ders genauso sieht wie ich. Ich weiß, die meisten fanden das N64-Bomberman nicht so gelungen und stehen eher auf das 2D-Spielprinzip (wenn auch bei den späteren Teilen in 3D dargestellt)
Aber ich fand Bomberman 64 den absolut besten Teil. Da bot die Serie endlich mal ein anderes, besseres Spielgefühl, geile verzwickte runden mit höhenunterschieden und das Spiel hat im Multiplayer absolut gerockt.
Nicht, das ich was gegen die 2D-Bombermans hätte, hab auch schon so einige Male mit ihnen Spaß gehabt, aber ein Bomberman64 mit eingebautem Onlinemodus, oder eine Neuauflage in dem Stil fände ich der Absolute Hammer ;-)
makaken schrieb am
Bin sehr gespannt auf das Spiel!
Für mich ist aus der Beschreibung nicht ersichtlich, ob man es nur über einen reinen Online-Modus verfügt oder ob man es auch mit mehreren vor einem Fernseher zocken kann....am besten auch zu acht: 4 mit Wiimote und 4 mit Gamecube-Pads bzw. Classic-Controller. Das wär's! Das würde jede Party retten! ;-)
Bomberman 93 hab ich natürlich auch schon...aber ich werde mir die Wiiware Version auf jeden Fall auch holen, wenns nicht zu teuer wird.
schrieb am

Facebook

Google+