MadWorld: Entwickler wollen Nachfolger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Platinum Games
Publisher: Sega
Release:
20.03.2009

Leserwertung: 81% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MadWorld: Entwickler wollen Nachfolger

Im Interview mit dem Official Nintendo Magazine hat sich Shigenori Nishikawa von Platinum Games über eine mögliche Fortsetzung zu MadWorld geäußert.

"Ich glaube, MadWorld kam sehr gut an und wurde aufgrund des innovativen Grafikstils und Spielablaufs geschätzt. Wir wären definitiv daran interessiert, in Zukunft einen Nachfolger zu machen", verspricht Nishikawa.

Momentan stehen die Chancen allerdings eher schlecht - zumindest was eine erneute Zusammenarbeit mit Sega in diesem Fall betrifft. Die Sonic-Machern haben momentan ernsthafte Zweifel daran, ob sich Spiele für Erwachsene auf der Wii wirtschaftlich überhaupt noch lohnen. 

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Versteh gar nicht warum die ganzen Xbox und Ps3 Fanboys das Game haben wollen...
Das Game ist doch richtig öde.... ich denke es hat nur fans weil es auf der Wii keine Alternativen gibt.
Okay der Look ist mal richtig gelungen aber man läuft doch nur durch die Levels und kloppt bzw. sägt Gegner zusammen. Nur dank der Wii Steuerung macht das GAme überhaupt Spaß, auf den anderen Konsolen wäre es ein Mieser Button Smasher.
Also erstmal das Game Anspielen bevor ihr alle Schreit das es auch auf eurer Konsole raus kommen soll
Wulgaru schrieb am
Trotz allem kann man nicht ernsthaft mit der Prämisse RPGs eine Wii kaufen, das hat nichts mit veränderter Strategie zu tun. Nintendo Konsolen waren zuletzt nicht gerade führend in diesem Bereich. Für das N64 gab es nur Holy Magic Century und für den GC ebenfalls nur 3-4 vorzeigbare Spiele. Da zu erwarten das jetzt plötzlich die Rollenspielwelle kommt, halte ich für naiv.
Andererseits gibts dieses Jahr schon so einiges in diesem Bereich, warten wir mal ab.
Chibiterasu schrieb am
Ja Jump'n'Runs gibt es schon ein paar. Aber bei den RPGs wie Secret of Mana hat er sowas von recht.
Mir ist das extrem schleierhaft wieso auf diese Coop-Action-RPG-Variante gar keiner mehr setzt?? Da müsste die Grafik nichtmal stark verbessert werden. Ich finde SoM sieht immer noch sehr gut aus.
Final Fantasy Crystal Chronicles hat für mich irgendwie nicht diesen Charme.
Wulgaru schrieb am
@dcc
Falls du das ernstmeinst und Jump´n Runs spielen willst, bekommst du aber mittlerweile genug Games. Ich habe lange nicht mehr so viele gute 2d Jump´n Runs spielen können wie auf der Wii. Das Genre war zu Ps2/GC Zeiten ja quasi tot.
schrieb am

Facebook

Google+