von Julian Dasgupta,

Rock Revolution: Harmonix klagt

Im vergangenen Sommer noch hatte Konami Viacom und die zum Medienkonzern gehörende Spielesparte MTV Games verklagt, dabei auf zwei geltende Patente verweisend, die mit Rock Band angeblich verletzt wurden.

Laut eines Bloomberg-Berichts wollten die verklagten Parteien das nicht auf sich sitzen lassen und holen nun zum Gegenschlag aus: Viacom und die MTV Games-Tochter Harmonix wollen Konami jetzt ihrerseits vor den Kadi zerren. Der Grund dafür sei ein von ihnen gehaltenes Patent zur Simulation von Musikinstrumenten, gegen das der japanische Hersteller mit seinem Rock Revolution verstoßen haben soll.
Quelle: Gamespot

Kommentare

3K schrieb am
Caramarc hat geschrieben:Gegenklagen/Widerklagen sind in der Wirtschaft völlig normal. Hat nichts mit Kinderkacke zu tun.
Ganz richtig. Jeder hat ein recht sein Eigentum und sei es gedankliches zu schützen. Im Notfall eben mit gerichtlichen Mitteln.
Caramarc schrieb am
Gegenklagen/Widerklagen sind in der Wirtschaft völlig normal. Hat nichts mit Kinderkacke zu tun.
evanXP schrieb am
X verklagt Y, A verklagt B... Pfft... Kinderkacke!!
schrieb am