The Conduit: Entwickler verspricht Edelgrafik - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Publisher: Sega
Release:
10.07.2009
Test: The Conduit
62

Leserwertung: 79% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Conduit: Entwickler verspricht Edelgrafik

Erste Berichte waren schon vor einiger Zeit aufgetaucht, nun kündigte High Voltage Software (Family Guy ) The Conduit auch offiziell an. Dabei handelt es sich um einen First-Person-Shooter für Wii, der alle bisherigen Produktionen für Nintendos Konsole optisch deutlich hinter sich lassen soll - so das Versprechen das Entwickler.

Der Titel fußt auf der hauseigenen Quantum 3 Game Engine und soll die Wii "als eine echte Next-Gen-Plattform etablieren". Die Engine soll dabei mit "dynamischen Environment-Mapping, interaktivem Wasser mit Echtzeitreflektionen sowie mit einer vierstufigen Textur mit Gloss-, Diffuse- und Bump-Mapping" glänzen. Man wolle die gängige Behauptung wiederlegen, dass die Wii eine reine Casual-Gaming-Plattform sei, "auf der kein Platz für ernste Spiele mit Spitzengrafik" ist.

In The Conduit schlüpft der Spieler in die Rolle des Geheimagenten Ford, der wohl gegen einfallende Aliens antreten darf. Neben dem Einzelspielermodus bietet der Shooter auch einen Online-Mehrspielerpart. Das Spiel sei sowohl technologisch als auch spielerisch voll für die Wii ausgelegt und setze sich so von vergleichbaren Titeln ab, so High Voltage.

Einen Publisher gibt es bis dato noch nicht, dass Feedback sei aber bisher hervorragend gewesen - man suche nun weiter den richtigen Partner. Derzeit angepeiltes Releasedatum: 1. Quartal 2009.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Der_Andere schrieb am
Hotohori hat geschrieben:So klar wie du denkst ist das gar nicht, gibt genug Leute die sowas sagen und der Meinung sind genau so sind am Ende auch das Spiel aus. Hab ja nie behauptet, dass du das so meinst, allerdings war das auch nicht so ersichtlich aus deinem Post.
ok. Denn man kann schon einen grafische Verbesserung zu den alten Screenshots erkennen. ich denke es wird sich bis zum Jahr 2009 noch was tun.
E-G schrieb am
den einzigen groben fehler den ich sehe is, dass die entwickler ein wenig zu sehr das maul aufreissen, das is nie gut.
und wenn man hier ließt, fällt doch deutlich auf dass jeder aktuelle screenshots fürs endprodukt hällt..
Balmung schrieb am
So klar wie du denkst ist das gar nicht, gibt genug Leute die sowas sagen und der Meinung sind genau so sind am Ende auch das Spiel aus. Hab ja nie behauptet, dass du das so meinst, allerdings war das auch nicht so ersichtlich aus deinem Post.
Der_Andere schrieb am
Hotohori hat geschrieben:Der Spruch "PS2 Niveau" muss wohl Spaß machen. Das Spiele ist noch lange nicht fertig, daher mal auf das fertige Spiel warten. Das was man auf den Bildern sieht, sieht jedenfalls ordentlich designt aus und wenn die Effekte stimmen reicht das.
Ich denke dir und jeden hier ist klar,dass ich von den aktuellen Bildern und den bisherigen Videos ausgehe und nicht dem Finalspiel.
necrowizard schrieb am
so schön die screenshots aussehen, so öde sieht für mich der trailer aus.
ist zwar alles zu schlecht aufgelöst um zu sehen ob die texturen im trailer wirklich so gut aussehen wie auf den screenshots, aber das leveldesign ist mir irgendwie zu klotzig, zu rechtwinklig und zu langweilig.
vielleicht wirds ja noch.
schrieb am

Facebook

Google+